WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts

Diskutiere WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Nur ein Modell zur Zeit zu bauen, ist langweilig. Also kommt dieses typisch französische Flugzeug auch an den Start. Mein bevorzugtes Thema...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.695
Zustimmungen
20.142
Ort
Rheine
Nur ein Modell zur Zeit zu bauen, ist langweilig. Also kommt dieses typisch französische Flugzeug auch an den Start. Mein bevorzugtes Thema "Transportflugzeuge" kann ich damit auch verwirklichen.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.695
Zustimmungen
20.142
Ort
Rheine
Der Bausatz ist in typischer Machart von Welsh models. Fast alle Teile in Vacu-Technik mit 1,5 mm Stärke. Immerhin sind einige Teile in Weißmetall und sogar aus Resin, was nicht selbstverständlich ist. Manchmal muss man auch die Propeller mühsam aussägen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.822
Ort
EDDK
Ich find‘s schon jetzt gut. Echt.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.695
Zustimmungen
20.142
Ort
Rheine
ja, die Armée de l'air hatte ihre eingesetzten Maschinen mit Zusatztanks ausgerüstet. Die Air France Maschinen flogen ohne.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
604
Zustimmungen
1.211
Ort
Halle
Ich bin schwer begeistert von diesem Flieger. Tolle Wahl...:thumbsup:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.695
Zustimmungen
20.142
Ort
Rheine
Ich habe in diesem Jahr schon eine Breguet 761 gebaut in einer anderen Version. Erkennbar an der stumpfen Nase und der eckigen Form des Leitwerkmittelteils flog dieses Exemplar bei Air Algerie. Damit beide Maschinen später nicht langweilig nebeneinander stehen, habe ich mich entschieden, die Ladetore geöffnet darzustellen, nachdem ich auch ein paar ganz brauchbare Fotos davon gefunden hatte. Das bedeutet aber auch, den Innenraum etwas zu detaillieren.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.695
Zustimmungen
20.142
Ort
Rheine
vorne ist der Fahrwerkschacht eingebaut und Stahlkügelchen mit Sekundenkleber als Gewicht angebracht. Das Flugzeug hat ja zwei Ladeböden (Deux ponts), die ich auch angedeutet habe.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.635
Zustimmungen
4.283
Ort
bei Berlin
Vacu!, da bin ich bei Dir.
Wenn Du aber so weiter machst, bist Du nächste Woche fertig.
Ich bin gespannt.
 
Thema:

WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts

WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48

    WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll der französische Marine-Sturzkampfbomber LN-40 im Maßstab 1:48 entstehen. Das Modell entsteht aus dem...
  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

    WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: Wie schon im allgemeinen Diskussionsfaden zum aktuellen Wettbewerb "angedroht" will ich nun auch mit einem Modell beteiligen. Zwar habe ich schon...
  • WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48

    WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48: Um den Baustopp bei der Remo unterhaltsam zu überbrücken, nehme ich mal das Eichhörnchen in Angriff. Einerseits gibt es die AS350 schon fast so...
  • Ähnliche Themen

    Oben