WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts

Diskutiere WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Vacu-Bausatz - meine Hochachtung @Norboo, die Geduld hätte ich nicht. Ich hab's mal vor 30 Jahren probiert, das war fast so nervenaufreibend wie...
Norboo

Norboo

Alien
Ach, so schlimm ist es gar nicht. Es gibt bei Vacu-Bausätzen natürlich auch große Qualitätsunterschiede. Einen Bausatz der VFW 614 von Airmodel habe ich entsorgt, weil ich damit gar nicht zurecht kam. Die Wandstärke war so dünn, dass überhaupt keine Stabilität vorhanden war und nichts passte.

Bei den Bausätzen von Welsh models wie dieser ist die Wandstärke 1,5 mm, das heißt, man kann Teile auch direkt zusammenfügen ohne Verlaschung oder Verstärkung. Die nötigen Spanten sind auch dabei.

Die Fahrwerkschächte müssen aber geöffnet und selbst gebaut werden:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Moin Norbert
Starke Sache.
Sieht so aus das den Bausatz im Griff hast.
Eine Frage hätte ich da.
Kann man die Vacu-Teile eigentlich mit normalem Kleber (Tamiya) verkleben?

Gruß
Oliver

Norboo

Norboo

Alien
Es würde passen, wenn man den Tragflächenanschluss aushöhlt und über den Rumpfansatz stülpt. Allerdungs ist dann der Motor zu nah am Rumpf. Wie ist das bloß gedacht? Die Dreiseitenzeichnung gibt dazu nicht viel her. Der Abstand zum Rumpf ist das wichtigste Kriterium, damit der Propeller später drehen kann (könnte).
Den Anschluss der beiden Teile muss ich eben nacharbeiten.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pok

pok

Space Cadet
Sehr interessant aber nicht ganz fair, das wir fleißig arbeitenden Jungspunte im Wettbewerb mit Rentnern und Pensionären stehen, eigentlich solltet ihr in einer eigenen Klasse antreten :-)

Norboo

Norboo

Alien
Sehr interessant aber nicht ganz fair, das wir fleißig arbeitenden Jungspunte im Wettbewerb mit Rentnern und Pensionären stehen, eigentlich solltet ihr in einer eigenen Klasse antreten :-)
Dafür können die jüngeren noch besser gucken, müssen nicht andauernd auf die Toilette und die Hände zittern nicht. Also, es gleicht sich wieder aus. Nix unfair.

bastelalex

bastelalex

Astronaut
Hier geht es ja kunterbunt-lustig zu! @Norboo - Norbert, weiterhin viel Glück, das schaut schon sehr vielversprechend aus bisher. Vacumodellbau, das erinnert mich an meine RC-Schiffe. Da waren die Tiefziehteile nur deutlich größer...

Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Erinnert mich irgendwie an den Film mit James Stewart 'Der Flug des Phönix'.:biggrin:
Ansonsten tolle Arbeit.:thumbsup:

Thema:

WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts

WB2021BB Breguet Br. 763 Deux Ponts - Ähnliche Themen

• WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72

WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72: Dieser Bausatz begleitet mich seit meiner Kindheit. Als klassischer Matchbox ist der Bausatz schlecht detailliert. Aber egal, Spaß machen diese...
  • WB2021BB - Dassault Mirage V Delta Blue , Heller 1:72

WB2021BB - Dassault Mirage V Delta Blue , Heller 1:72: Mein erstes Modell für diesen Wettbewerb. Vor sehr langer Zeit erwarb ich die Decals für die belgische BA-08 "Delta Blue", begann auch, war aber...
  • WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72

WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72: Mit diesem alten Cover von Heller zeige ich mein nächstes Projekt: Eine Morane-Saulnier MS-230, neu aufgelegt von Smer aus den alten Heller-Formen...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72

WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72: Auch bei diesem Wettbewerb starte ich wieder mit, am Start sind eine CM.170 in den Farben der PdF von 1968 (silber) und eine von 1978 (blau)...
  • WB2021BB - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72

WB2021BB - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72: Die Alu-Büchsen von Emile Dewoitine faszinieren mich schon immer ganz besonders. Daher habe ich mir schon länger einen Kora-Bausatz zugelegt, mit...