WB2021BB - Caudron C-445/C-448 Goeland von RS-Models - 1:72

Diskutiere WB2021BB - Caudron C-445/C-448 Goeland von RS-Models - 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hast Du Future?
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
Hast Du Future?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
No Future, ey! :cool1 Nein, habe ich leider nicht mehr. Und auch kein Pledge. Aber dafür habe ich die Fensterrahmen schon angeklebt mit Ponal. Ging besser, als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Inzwischen ist das Modell mit allen verfügbaren Kleinteilen versehen. Die metallenen Fensterrahmen habe ich nun doch weitgehend unbearbeitet aufgeklebt. Dabei fehlen allerdings der rahmen für das Fenster in der nach oben öffnenden Tür vorn rechts sowie für ein Bullauge.

Der Antennenmast und das Seitenleitwerk bekamen noch je ein Teil, das die zwei parrallel verlaufenden Antennendrähte aufnimmt. Das Teil ist so fein, dass es schon bei der geringsten Berührung verbiegt. An die Enden aus "unsichtbarem" Nähgarn bestehende Antennendrähte mit Sekundenkleber anzubringen, hat meine letzten nerven gekostet und es gelang mir einfach nicht. Da solche filigranen Ätzteile nur eine begrenzte Anzahl Verbiegungen und Zurückbiegen mitmachen, verzichte ich doch lieber auf weitere Bemühnungen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Das Fahrwerk einzubauen, war ein weiterer Stolperstein. Die Aufnahmen für die nach hinten laufenden Streben sowie für die Einziehstrebe waren viel zu weit hinten, irgendetwas stimmt da nicht. Vielleicht habe ich vor dem Zusammenfügen der Tragflächen ein Teil im Fahrwerkschacht falsch eingebaut, wie auch immer, ich habe die Streben einfach so eingebaut und stumpf im Schacht befestigt, so sieht es für mich jedenfalls richtig aus.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Den Ätzteilbogen habe ich mir heute noch einmal bestellt, um die fehlenden Fensterrahmen ergänzen zu können. Diese sind nur in den jeweiligen fotogeätzten Türen drin, die für mein Modell aber keinen Sinn machen, weil ich alle Türen geschlossen dargestellt habe. Ausserdem habe ich dann Reserve, wenn meine "Antennendrahtauseinanderhalter" abbrechen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Der große, vordere Antennenmast steiht 'beten scheef. As scheep as den Piloten sien Been. (Etwas nach links geneigt).
Für des Plattdeutschen nicht Mächtige: Steht ein wenig schief. So schief wie ein Bein des Piloten.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.925
Ort
Much
Da hab ich doch glatt die Ansicht der rechten Rumpfseite unterschlagen, wo der Fensterrahmen noch fehlt.



Das Fenster ist mir auch ein wenig verunglückt, vlt. zu stramm eingesetzt, es sind Risse darin zu erkennen. Kann man nix machen.
Könnte man schon: Mir hilft dabei die Silhouette, aslo der Schneidplotter! Damit kann ich solche Rähmchen aus selbstlebender Alufolie schneiden. Und wenn dabei eins kaputt geht, eben noch mal. Hier ein Beispiel an der DH91.


Geht natürlich im 10tel mm Bereich auch mit Fenstern....
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Tja, danke für den Tipp, aber ein solches Teil (Schneidplotter) habe ich nun mal nicht.
 
Thema:

WB2021BB - Caudron C-445/C-448 Goeland von RS-Models - 1:72

WB2021BB - Caudron C-445/C-448 Goeland von RS-Models - 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Caudron C.714C.1, Azur, 1:32

    WB2021BB - Caudron C.714C.1, Azur, 1:32: Hallo zusammen, irgendwie habe ich noch Lust auf ein weiteren Flieger aus Frankreich im Maßstab 1:32. Die Wahl fiel dann auf die Caudron C.714C.1...
  • WB2021BB - Caudron 561, SBS-Models, 1:72

    WB2021BB - Caudron 561, SBS-Models, 1:72: Parallel zur Caudron 460 möchte ich auch einen weiteren Caudron-Racer bauen, der ein Jahr später für ein Rennen vorgesehen war. Über das Vorbild...
  • WB2021BB - Caudron 460, SBS Models, 1:72

    WB2021BB - Caudron 460, SBS Models, 1:72: Nachdem die Caudron Goeland in Kürze in der Galerie erscheint, bleibe ich bei diesem rührigen Flugzeugbauer und wage mich mal in Form eines...
  • WB2021BB - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48

    WB2021BB - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle werde ich das französische Sport- und Tourenflugzeug Caudron C.600 bauen. Das Modell wird im Maßstab 1:48 aus...
  • WB2021BB - Caudron C.630 Simoun - Dora Wings 1:48

    WB2021BB - Caudron C.630 Simoun - Dora Wings 1:48: Nachdem Karl-Heinz (@Monitor ) den Hinweis auf diesen Bausatz gegeben hatte, habe ich ihn mir direkt beim Hersteller in der Ukraine bestellt...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Caudron C.714C.1, Azur, 1:32

      WB2021BB - Caudron C.714C.1, Azur, 1:32: Hallo zusammen, irgendwie habe ich noch Lust auf ein weiteren Flieger aus Frankreich im Maßstab 1:32. Die Wahl fiel dann auf die Caudron C.714C.1...
    • WB2021BB - Caudron 561, SBS-Models, 1:72

      WB2021BB - Caudron 561, SBS-Models, 1:72: Parallel zur Caudron 460 möchte ich auch einen weiteren Caudron-Racer bauen, der ein Jahr später für ein Rennen vorgesehen war. Über das Vorbild...
    • WB2021BB - Caudron 460, SBS Models, 1:72

      WB2021BB - Caudron 460, SBS Models, 1:72: Nachdem die Caudron Goeland in Kürze in der Galerie erscheint, bleibe ich bei diesem rührigen Flugzeugbauer und wage mich mal in Form eines...
    • WB2021BB - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48

      WB2021BB - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle werde ich das französische Sport- und Tourenflugzeug Caudron C.600 bauen. Das Modell wird im Maßstab 1:48 aus...
    • WB2021BB - Caudron C.630 Simoun - Dora Wings 1:48

      WB2021BB - Caudron C.630 Simoun - Dora Wings 1:48: Nachdem Karl-Heinz (@Monitor ) den Hinweis auf diesen Bausatz gegeben hatte, habe ich ihn mir direkt beim Hersteller in der Ukraine bestellt...
    Oben