WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

Diskutiere WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.048
Zustimmungen
26.584
Ort
Rheine
Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen Doppelpack hier aus dem Regal geholt und möchte zumindest einen von beiden bauen.

 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.836
Zustimmungen
2.200
Ort
Freiberg
Hab die ja auch gebaut und sie ist schon was feines.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.048
Zustimmungen
26.584
Ort
Rheine
Hier gibt es auch einen kleinen Endspurt. Ich werde von den beiden Kits nur einen fertig stellen. Die Abziehbilder sind fast alle drauf, aber ein bisschen Pech war auch involviert. Das ist aber wohl behebbar. Nachdem ein Streifen umgeklappt war und ich ihn nur mit Beschädigungen wieder auf die richtige Bahn bringen konnte, habe ich erstmal alle mit Liquid decal film bestrichen, um die Stabilität zu erhöhen. Das hat sich bewährt, danach lief es problemloser.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.048
Zustimmungen
26.584
Ort
Rheine
Die Klebekraft der Bausatzdecals ist nicht so toll. Also, (Lauterbachs Lieblingswort, kommt in jedem Satz vor)die Klebeseite haftet schlecht, aber die Vorderseite dafür sehr gut an den Fingern des ungeschickten Bastlers. Nach einer Nacht Trockenzeit so ein schockierender Anblick. Aber die Chemie hilft hier weiter. Was ist das eigentlich für ein Zeug?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.048
Zustimmungen
26.584
Ort
Rheine
Danke für den Tipp, muss man mal ausprobieren. Aber im Moment habe ich noch genug Vorräte.
 
Thema:

WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72: In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
  • WB2021BB - Dassault Mercure Air Inter - F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Dassault Mercure Air Inter - F-RSIN 1:144: Hier ist mein nächster Beitrag zum diesjährigen Thema, die Dassault Mercure, in Frankreich entwickelt und gebaut und nur in Frankreich eingesetzt...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20 - F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20 - F-RSIN 1:144: Auch dieses Modell möchte ich im Rahmen des Wettbewerbs dieses Jahr bauen. Die Falcon 20 ist ein „short run“ Bausatz von F-RSIN, das Original...
  • Ähnliche Themen

    Oben