WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

Diskutiere WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.719
Zustimmungen
9.499
Ort
Wuppertal
In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was soll's, die Lackierung als Jubiläumsmaschine 50 Jahre Normandie Niemen (1992) war einfach zu verlockend.

Heute habe ich hier auf Sardinien mit dem Bau begonnen.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.719
Zustimmungen
9.499
Ort
Wuppertal
Als erstes erfolgte die Montage der Cockpitteile. Den Schleudersitz setze ich noch nicht ein, entweder wird der vorhandene noch gepimpt oder gegen einen aus Resin ersetzt. Beides erst nach Rücksturz ins Wuppertal.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.719
Zustimmungen
9.499
Ort
Wuppertal
Leider bleibt ein Loch an der Cockpitrückwand. Also wird dort Shetmaterial eingesetzt werden müssen. Außerdem muss gleichzeitig ein Stück Bugfahrwerksschacht ergänzt werden. Zum Glück habe ich alles dafür mit in Italien.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.227
Zustimmungen
792
Ort
Göttingen
Immer schön zu sehen, wie eine F.1 entsteht. Einfach ein wunderschöner Entwurf .
 
Thema:

WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144: Noch eine Mirage III. Der Bausatz von Mark 1 ist der einzige Spritzgussbausatz in 1:144 und „short-run“, dazu später mehr... 4 verschiedene...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144: Auch ich werde mich dieses Mal an Modellen aus dem 3D-Drucker versuchen. Der Bausatz von Fox One erlaubt den Bau von einer der zwei Mirage III CJ...
  • WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72: Dieser Bausatz begleitet mich seit meiner Kindheit. Als klassischer Matchbox ist der Bausatz schlecht detailliert. Aber egal, Spaß machen diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben