WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

Diskutiere WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Der Bausatz bietet noch mehr Möglichkeiten für "Unterschiede". Ob meine Ergebnisse qualitativ mithalten können, wird am Schluss an eurer...
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
158
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Der Bausatz bietet noch mehr Möglichkeiten für "Unterschiede". Ob meine Ergebnisse qualitativ mithalten können, wird am Schluss an eurer Beurteilung liegen. :wink2:
Hier jedenfalls die nächste Baustelle, die So nicht bleiben kann:

Im Original sieht das so aus:

Also aufgefräst, verschliffen und Scheibe erstellt. Hierfür habe ich ein Stück aus einer Verpackung für die Gunze-Farbnäpfchen verwendet. Das "Bett" für den Scheinwerfer habe ich aus milliput hinzugefügt.

Den Scheinwerfer habe ich aus einem Stück dickerem Gussast gefertigt. Den Reflektor habe ich dann mit einem 3,2mm Bohrer aufgebohrt und anschließend alles auf den gewünschten Durchmesser abgedreht (mit der gleichen Konstruktion, mit der ich bereits die Räder abgeschliffen habe).

Letzlich habe ich den Scheinwerfer noch mit einer eigenen Scheibe versehen, die dann noch etwas transparentes Gelb (Gunze H091) erhalten hat.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
158
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie das Loadout meiner Mirage aussehen soll. Ich habe mich entschieden, mich an folgendem Exemplar zu orientieren:


Nun hat diese Maschine zentral eine GBU-24 montiert, die natürlich nicht im Bausatz enthalten ist. Also wieder die gängigen shops durchforstet und einen Zweierpack von Eduard bestellt. Der Inhalt sieht auf den ersten Blick spektakulär gut aus.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
158
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Die beiden Tanks sind im Kit enthalten. Leider hat Eduard bei seinen Ätzteilen nur für einen Tank passende dünne Leitwerksflächen beigelegt. Somit musste ich die Plastik-Version aus dem Kit dünner schleifen (links original, rechts dünn geschliffen).

An den Tanks siehtr das dann folgendermaßen aus:


Zu guter Letzt ist mir noch ein Fehler unterlaufen. Beim Verkleben der Tanks ist mir unglücklicherweise ein Tropfen Tamiya Cement auf den linken Tragflächenansatz gefallen. Also wieder verspachteln, schleifen und gravieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
158
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Heute kam Mr. Finishing Surfacer 1500 Black auf die Französin ...

... um dann festzustellen, dass die Frontverglasung nicht unverspachtelt bleiben kann. Also habe ich nach ausreichender Trocknungszeit Mr. Dissolved Putty mit einem Zahnstocher aufgetragen.

Verschliffen wird dann frühestens morgen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.861
Zustimmungen
9.237
Ort
bei Köln
Klasse Baumbericht bisher, toll dokumentiert und interessant zu lesen und anzuschauen! Ich bleibe dran.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.175
Zustimmungen
2.908
Ort
EDDK
So geht Baubericht, weiter so!
 
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
158
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Richtig …. Baumbericht! Ich male das Teil grün an und stecke es hochkant auf einen Stock :D
 
Thema:

WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72: In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
  • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144: Noch eine Mirage III. Der Bausatz von Mark 1 ist der einzige Spritzgussbausatz in 1:144 und „short-run“, dazu später mehr... 4 verschiedene...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144: Auch ich werde mich dieses Mal an Modellen aus dem 3D-Drucker versuchen. Der Bausatz von Fox One erlaubt den Bau von einer der zwei Mirage III CJ...
  • WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72: Dieser Bausatz begleitet mich seit meiner Kindheit. Als klassischer Matchbox ist der Bausatz schlecht detailliert. Aber egal, Spaß machen diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben