WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144

Diskutiere WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Mehrfach drüber genebelt… Ich habe auch an einem Schrottmodell „gepröbelt“, der Farbton ist, wie er ist - für Aluminium ziemlich dunkel.
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Mehrfach drüber genebelt… Ich habe auch an einem Schrottmodell „gepröbelt“, der Farbton ist, wie er ist - für Aluminium ziemlich dunkel.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Das Bild habe ich auch gefunden - nach dem Lackieren :rolleyes1: .
Ehrlicherweise habe ich die Farbe schon vor x-Jahre gekauft, aber nie benutzt… Dafür hat sie übrigens prima funktioniert :wink2:.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Letztendlich ist es, meiner Meinung nach, bei den Metallfarben aller Hersteller auch egal wie die sie nennen. Am Ende muss man testen wie sie am Modell und vor allem im Verhältniss zueinander wirken.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Malen - so mein erster Gedanke.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Es geht weiter in Triple-Schritten. Die Abziehbilder brauchen ewig, um sich vom Trägerpapier zu lösen. Die roten Decals zeigten keinerlei Bereitschaft, sich an die Rundung des Einlaufs anzuschmiegen. Immerhin passt Revell 302 rot seidenmatt vom Farbton recht gut für Retuschen…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Bei störrischen Decals nehme ich gerne auch mal dem Fön zur Hilfe.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Abziehbilder sind drauf. Die Kanzel ist passend gemacht (hätte ich früher machen sollen) und bemalt. Jetzt gibt es ein paar Retuschen am Rot, dann Trocknen bis morgen. Fahrwerk Malen läuft parallel. Im Radom habe ich ein Loch 0.3mm für das Staurohr gebohrt. Sollte also klappen bis Silvester :cool1.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144

WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72: In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144: Auch ich werde mich dieses Mal an Modellen aus dem 3D-Drucker versuchen. Der Bausatz von Fox One erlaubt den Bau von einer der zwei Mirage III CJ...
  • WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72: Dieser Bausatz begleitet mich seit meiner Kindheit. Als klassischer Matchbox ist der Bausatz schlecht detailliert. Aber egal, Spaß machen diese...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-dassault-mirage-iii-cj-mark-1-1-144.97328/

    Oben