WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72

Diskutiere WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Dieser Bausatz begleitet mich seit meiner Kindheit. Als klassischer Matchbox ist der Bausatz schlecht detailliert. Aber egal, Spaß machen diese...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.660
Zustimmungen
9.069
Ort
Wuppertal
Dieser Bausatz begleitet mich seit meiner Kindheit. Als klassischer Matchbox ist der Bausatz schlecht detailliert. Aber egal, Spaß machen diese Bausätze trotzdem. Entstehen wird eine Mirage im Flug mit Displayständer in den Farben der südafrikanischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.660
Zustimmungen
9.069
Ort
Wuppertal
Zunächst habe ich die Triebwerkseinläufe lackiert und montiert.
Außerdem erfolgte die Montage der Flügel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.947
Zustimmungen
11.439
Ort
Wasseramt
Ich mochte Matchbox auch sehr gerne, was mir jedoch schon in meiner Jugendzeit auf den Keks ging, waren die verschieden farbigen Teile...aber das nur am Rande...:squint: Viel Spass!
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.797
Zustimmungen
11.890
Ort
BaWü
vergiss bloß nicht die tiefen Schützengräben auf der Außenseite, denn die sieht man später noch :hello:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.797
Zustimmungen
11.890
Ort
BaWü
das würde ich nicht akzeptieren
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.660
Zustimmungen
9.069
Ort
Wuppertal
Nee in diesem Fall brauche ich die Düse, sonst komme ich jetzt nicht weiter. Der Rest ist so schnell konstruiert, da kann man das mit in'nen Ofen stoppen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.660
Zustimmungen
9.069
Ort
Wuppertal
Die nächste Baustelle ist schon in Arbeit, denn der Schleudersitz braucht vielleicht noch ein paar Details und der Pilot sollte reinpassen. Die ganze Baugruppe wiederum so ins Flugzeug, dass die Haube noch passt. Ergo kann der Sitz nur als Basis dienen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.660
Zustimmungen
9.069
Ort
Wuppertal
Zunächst habe ich alle Seiten des Sitzes runtergeschliffen und dann die Rückenlehne geteilt und verlängert. So wird im Vrashfall der Pilot nicht über ein Schleudertrauma klagen.
Der Pilot hat auch bereits auf einem weichen Kissen aus Patafix Platz genommen. Mit seinem Gesäß hat er das Patafix in Form gebracht, die Seiten werden beigearbeitet. Nachher Farbe drauf und gut ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.660
Zustimmungen
9.069
Ort
Wuppertal
Für den Weiterbau habe ich das Kissen noch mal abgenommen, ebenso den linken Arm des Piloten. Dafür hat er einen neuen bekommen, der mehr Richtung Steuerknüppel greift. Der Sitz hat auch schon etwas mehr Details bekommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72

WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144: Noch eine Mirage III. Der Bausatz von Mark 1 ist der einzige Spritzgussbausatz in 1:144 und „short-run“, dazu später mehr... 4 verschiedene...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144: Auch ich werde mich dieses Mal an Modellen aus dem 3D-Drucker versuchen. Der Bausatz von Fox One erlaubt den Bau von einer der zwei Mirage III CJ...
  • WB2021BB - Dassault Mirage V Delta Blue , Heller 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage V Delta Blue , Heller 1:72: Mein erstes Modell für diesen Wettbewerb. Vor sehr langer Zeit erwarb ich die Decals für die belgische BA-08 "Delta Blue", begann auch, war aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben