WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

Diskutiere WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal...
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal nötig,man spricht dort auch deutsch. Die Versandkosten sind sehr üppig (~12Euro) deswegen in Ruhe aussuchen, was man möchte.
Der Bausatz war sehr gut abgegosse, eine Ätzteilplatine und Decals für eine Kunstflugmaschine der Armèe d`l air.



Die Einzeilteile liessen sich sehr gut verarbeiten und ich setzte auch das Ätzteilrumpfgerüst in den Rumpf ein. Leider sind mir die Bilder durch meinen wohl nun regelmäßigen Kopierfehler verloren gegangen. Aber etwas lässt sich noch durch die geschlossenen Cockpithaube erahnen.


Wie man sieht war etwas spachtel nötig, aber nur sehr wenig. Schwieriger war das Fahrwerk. Die Verstrebung aus dem Bausatz gefiel mir nicht, cih klebte 2 Streifen Plastiksheat im richtigen Radius gebogen aufeinander und hoffte so genügen stabilität
zu haben, fehlgedacht. Zur Vertärkung klebte ich noch einen gebogenen Draht an und nun ermüdete auch nicht mehr das Fahrwerk.


Dann musste das Modell pausieren, denn das erste Fächendecal, das ich aufbrachte verunglückte Total, Rettungsversuche scheiterten.



Einige selbstversuche führten auch zu keinem brauchbaren Erfolg. Auf den Rat aus dem Forum habe ich das JFR-team angeschrieben und kostenlosen Ersatz bekommen, noch einmal vielen Dank (falls einer aus dem Team mitliest):
es konnte doch noch weitergehen.

Der Rest ging nun gut vonstatten, alle Decals liessen sich gut anbringen, obwohl die für den Propeller schon sehr klein sind.

Das Original gefiel mir schon immer, für mich ist das Modell gelungen und kommt in der Vitrine mit anderen bunten Franzosen seinen Standplatz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben