WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72

Diskutiere WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; ich glaube, das hängt an zwei Dingen: bestmöglicher Druck und maximaler Kontrast (also weißer Untergrund) bei mir ist das immer der Ausdruck auf...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.536
Zustimmungen
19.456
Ort
BaWü
ich glaube, das hängt an zwei Dingen: bestmöglicher Druck und maximaler Kontrast (also weißer Untergrund)
bei mir ist das immer der Ausdruck auf Papier und den kann man mit Future oder Lack "plastifizieren", wenn man will
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
-Disqualifikation-

Das Modell wird im Rahmen des Wettbewerbs nicht mehr weitergebaut - Regelverstoß!
(Bauberichtsbilder auf Facebook gepostet)

... Dumm gelaufen für mich. Schade.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.496
Ort
bei Köln
Hä? Wie jetzt? Hast Du die Bilder gepostet - oder jemand anderes?
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.118
Ort
Wuppertal
Schade, das du hier aufhörst, war bis jetzt ein gutes Vorbild für meine beiden CM.170,. Ich hoffe trotzdem das du deinen Baubericht fortsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
@pok: Vorerst starte ich gar nichts, sondern nehme mir eine kleine Auszeit vom Wettbewerb.
@T6G: Tja, das tut mir leid. Aber du schaffst das auch ohne mich. :wink2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.209
Zustimmungen
6.525
Ort
Near PTK
Sorry, bis nächste Woche kann ich Dir meine Empfehlung zum Cockpit abgeben, ich baue gerade dran und die eingesetzten Fenster scheinen die beste Lösung zu sein.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ach herrje?! Jetzt wird es mir natürlich als "Anschiss" ausgelegt - es war als reine Nachfrage gedacht (weil im Regelwerk tatsächlich nur vom Modell (fertiges?) die Rede ist, auch wenn ich es anders verstehe)

(Selbst-) Disqualifikation finde ich jetzt zwar konsequent, aber auch übertrieben.

Ein kurzes "upps" und die Bilder bei FB wieder 'rausnehmen würde doch ausreichen...oder?

Was meint die WB-Mannschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Regeln sind Regeln und ein Eigentor ist halt ein Eigentor......:FFTeufel:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ach herrje?! Jetzt wird es mir natürlich als "Anschiss" ausgelegt - es war als reine Nachfrage gedacht.

(Selbst-) Disqualifikation finde ich jetzt zwar konsequent, aber auch übertrieben.

Ein kurzes "upps" über und die Bilder bei FB wieder 'rausnehmen würde doch ausreichen...oder?

Was meint die WB-Mannschaft?
Nee habe ich überhaupt nicht als Anschiss oder Anschwärzen verstanden. Ich habe selber einen Teil der Regeln geschrieben und eben unachtsam die Regeln missachtet. Hatte mich gefreut über mein Ergebnis und wollte das mit Leuten teilen, die keinen Zugriff auf das FF haben. Also mache dir bitte keinen Kummer.

Als Kompromiss könnte ich mir vorstellen, den Baubericht hier fertig zu machen, aber keinen Rollout unter Rollouts, sondern im Groupbuild. Am Bau scheint der ein oder andere ja tatsächlich Interesse zu haben.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.209
Zustimmungen
6.525
Ort
Near PTK
Nee habe ich überhaupt nicht als Anschiss oder Anschwärzen verstanden. Ich habe selber einen Teil der Regeln geschrieben und eben unachtsam die Regeln missachtet. Hatte mich gefreut über mein Ergebnis und wollte das mit Leuten teilen, die keinen Zugriff auf das FF haben. Also mache dir bitte keinen Kummer.

Als Kompromiss könnte ich mir vorstellen, den Baubericht hier fertig zu machen, aber keinen Rollout unter Rollouts, sondern im Groupbuild. Am Bau scheint der ein oder andere ja tatsächlich Interesse zu haben.
Ich bin interessiert!

Sehr ehrenhaft, dass Du Dich wegen der - wie ich finde - Lappalie selber aus dem Wettbewerb genommen hast!

Sollte-ich einen Platz erreichen, darfst Du in meiner Nora zur Ehrenplatzrunde auf jeden Fall mitfliegen!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.553
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
Schön so,Marius ...
bitte weiter !!!
UND...
Glück im WB weiterhin ! :TOP:
Gruss aus Berlin ...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Kopfschüttel.....:93: Musste mich schon wegen den Armaturen vergewissern, dass es tatsächlich in 1:72 ist......:whistling:
 
Thema:

WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72

WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72: Auch bei diesem Wettbewerb starte ich wieder mit, am Start sind eine CM.170 in den Farben der PdF von 1968 (silber) und eine von 1978 (blau)...
  • WB2021BB Fouga Magister CM.170 Miniwing 1/144

    WB2021BB Fouga Magister CM.170 Miniwing 1/144: Jetzt geht es los. Aus den paar Teilen soll die kleine Französin werden. Statt mit dem Cockpit fange ich mit den Triebwerken an. Da muss der...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben