WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

Diskutiere WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; An die Autokorrektur ..... Da habe ich nicht aufgepasst, ich wollte verspachtelt schreiben.
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.090
Zustimmungen
2.639
Ort
EDDK
Schon klar, passiert mir auch dauernd… ich wollte nur deine Geschäftstüchtigkeit abfeiern. ;-)
 
T6G

T6G

Testpilot
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
506
Zustimmungen
443
Ort
Wuppertal
Schön, welches blau hast du genommen
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
600
Zustimmungen
1.185
Ort
Halle
Das ist Xtracolor X152 USN pre WW 2 true blue. Damit es zu den Decals passt, habe ich die Farbe mit ein paar Tropfen weiß aufgehellt.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.736
Zustimmungen
2.022
Ort
Freiberg
Geht ja fix vorwärts.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
600
Zustimmungen
1.185
Ort
Halle
Ich hatte Urlaub und schlechtes Wetter. Da schafft man was am Basteltisch.
Bei deiner Fouga geht es ja auch schnell voran.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
600
Zustimmungen
1.185
Ort
Halle
So einfach war es dann doch nicht mit den Kleinteilen. Da gibt es auf jeder Düse zwei kleine Lufteinlässe.



Die entsprechenden Bausatzteile wollte ich eigentlich ankleben und aufbohren, aber sie passen nicht. Der Rand ist sehr dick und steht vom Modell ab. Ich denke noch über eine Lösung nach.

Die anderen Öffnungen habe ich aufgebohrt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
600
Zustimmungen
1.185
Ort
Halle
Der Rumpf und die Tanks sind mit Alclad Aluminium lackiert. Die Lufteinlässe der Triebwerke sind Dull Aluminium, die Auslässe Steel.



Vielen Dank an @urig und @Umlaufmotor für die Unterstützung bei den kleinen Öffnungen auf der Oberseite der Triebwerke. Ich habe tatsächlich das Blech von einem Teelicht über einer Zahnstocherspitze geformt.



Das kann man sicher noch besser machen, aber ich bin mit dem Resultat zufrieden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72

    WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72: Mit diesem alten Cover von Heller zeige ich mein nächstes Projekt: Eine Morane-Saulnier MS-230, neu aufgelegt von Smer aus den alten Heller-Formen...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72: Auch bei diesem Wettbewerb starte ich wieder mit, am Start sind eine CM.170 in den Farben der PdF von 1968 (silber) und eine von 1978 (blau)...
  • WB2021BB - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72

    WB2021BB - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72: Die Alu-Büchsen von Emile Dewoitine faszinieren mich schon immer ganz besonders. Daher habe ich mir schon länger einen Kora-Bausatz zugelegt, mit...
  • WB2021BB Fouga Magister CM.170 Miniwing 1/144

    WB2021BB Fouga Magister CM.170 Miniwing 1/144: Jetzt geht es los. Aus den paar Teilen soll die kleine Französin werden. Statt mit dem Cockpit fange ich mit den Triebwerken an. Da muss der...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72: In den 2021er Wettbewerb starte ich mit einem recht betagten Bausatz: Fouga Magister, Patrouille de France, Heller, 1:72 Bei diesem Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben