WB2021BB Fouga Magister CM.170 Miniwing 1/144

Diskutiere WB2021BB Fouga Magister CM.170 Miniwing 1/144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Jetzt geht es los. Aus den paar Teilen soll die kleine Französin werden. Statt mit dem Cockpit fange ich mit den Triebwerken an. Da muss der...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.732
Zustimmungen
1.995
Ort
Freiberg


Jetzt geht es los.

Aus den paar Teilen soll die kleine Französin werden.



Statt mit dem Cockpit fange ich mit den Triebwerken an. Da muss der Bohrer ran.



Blick ins Cockpit. Gähnende Leere. Das hintere Cockpitpanel sowie die 2 Sitze gibt es. Dat war's.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.732
Zustimmungen
1.995
Ort
Freiberg
Norboo hatte ein Innenausbau gewünscht.

Die Seitenwände dünner geschliffen, Seitenpanels eingebaut, das hintere Cockpitpanel zurecht gesägt und rückseitig mit Armaturen samt Verkabelung eingebaut sowie um die Druckluftflaschen und Gashebel ergänzt.



Ergänzt wurden noch die Bausteine hinter dem hinteren Sitz und dann alles mit Panzergrau von Vallejo lackiert.



Farbliche Akzente an den Kabeln und Flaschen bringen mehr Leben rein.



Noch die Sitze, welche braun gelackt und mit eingefärbten Klebebandgurten versehen wurden.



Zum Schluss noch bisschen Highlighting.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
450
Ort
Berlin
Ich hab auch grad nochmal hochgescrollt und die Zahl gecheckt! Respekt! Andere kleben da das Canopy drauf und lassen's gut sein!
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.951
Zustimmungen
1.825
Ort
Berlin F`hain
@Björnie ...verrate uns doch mal,welcher Art Mikroskop
Du dich bedienst ... :TD:
HERVORRAGEND !!! :TOP::TOP::TOP:

Gruss Uwe
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.732
Zustimmungen
1.995
Ort
Freiberg
Ich bin froh, dass Norboo sich das gewünscht hat. Sonst wäre wirklich nur das Canopy drauf... Aber bei den Original Bildern, die ich gefunden hatte, konnte ich nicht anders.

Mikroskop ist zum Glück noch nicht notwendig.
 
pok

pok

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2.159
Zustimmungen
1.923
Ort
Clarkston, MI, USA
Der Norboo bringt sich im Masstab 1:144 mit seinen Aufstachelungen noch um den 1.Platz
:-)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.555
Zustimmungen
19.686
Ort
Rheine
das bin ich gewohnt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.512
Zustimmungen
11.153
Ort
BaWü
der Norboo schlägt jeden durch Masse (= höhere Anzahl von Modellen, vergl. WB 2020) !
 
Thema:

WB2021BB Fouga Magister CM.170 Miniwing 1/144

WB2021BB Fouga Magister CM.170 Miniwing 1/144 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72: Auch bei diesem Wettbewerb starte ich wieder mit, am Start sind eine CM.170 in den Farben der PdF von 1968 (silber) und eine von 1978 (blau)...
  • WB2021BB - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72

    WB2021BB - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72: Die Alu-Büchsen von Emile Dewoitine faszinieren mich schon immer ganz besonders. Daher habe ich mir schon länger einen Kora-Bausatz zugelegt, mit...
  • WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72

    WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72: Das ist oder war das Cover von Toko, denn die Formen wurden neu von "Eastern Express" wieder aufgelegt! Der Bauplan von EE ist sehr dürftig, bei...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72: In den 2021er Wettbewerb starte ich mit einem recht betagten Bausatz: Fouga Magister, Patrouille de France, Heller, 1:72 Bei diesem Bausatz...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben