WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

Diskutiere WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Oder eine Wartungssituation darstellen, wo zwei Zylinder abgebaut sind.... :thumbsup:
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.445
Zustimmungen
1.319
Ort
Süddeutschland
Oder eine Wartungssituation darstellen, wo zwei Zylinder abgebaut sind.... :thumbsup:
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
730
Zustimmungen
4.400
Ort
Stutensee
Dioramen und Wartungsszenen sind im Wettbewerb nicht erlaubt - nur Einzelmodelle :wink2:

Der aktuelle Plan wäre es, aus diesen Teilen das Grundgerüst vom Motor zusammenzufriemeln:



Die Auspuffanlage muss ich irgendwie selber schnitzen/feilen/skrätschn... Das Ganze wird dann maximal eine grobe Annäherung ans Vorbild, aber vielleicht etwas besser als der falsche Bausatz Motor. Die Idee muss ich mir jetzt erst mal schön trinken :very_drunk:
Davor noch fix ne Mirage basteln?
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.575
Zustimmungen
19.813
Ort
Rheine
Es gab doch aber Varianten mit 7-Zylinder-Motor, oder?
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
730
Zustimmungen
4.400
Ort
Stutensee
Ja, aber das waren dann nicht die französischen Lizenzbauten - und damit unpassend zum Wettbewerbsthema.
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.445
Zustimmungen
1.319
Ort
Süddeutschland
Kannst Du hiermit was anfangen? P&W R-2800 Teile in 1/72, Außendurchmesser 17 mm, ich brauche sie nicht.



Außendurchmesser eines Salmson 9AD = 63 cm laut www => 18 mm in 1/35.

Zylinder und Kipphebelgehäuse ähneln das Foto vom Motor, das Du gepostet hast.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.614
Zustimmungen
201
Hat jemand einen der oben erwähnten korrekten Bausätze oder das Modell von RS im Lager? Ich bräuchte dann mal die Abmessungen vom runden Auspuff vorm Motor.
Danke :hello:
Beide da. Welche Maße genau brauchst du denn?
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
730
Zustimmungen
4.400
Ort
Stutensee


Ich bräuchte den Innen- und Außendurchmesser sowie die Breite und Länge vom abgehenden Auspuff.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.614
Zustimmungen
201
Ich habe die Maße von dem diesem Bausatz beiliegendem Resinteil genommen



vorderer Innendurchmesser ca. 7mm
vorderer Außendurchmesser ca. 8,5mm
hinterer Innendurchmesser ca. 7,5mm
hinterer Außendurchmesser ca 9mm
Auspufflänge ca. 5mm
Auspuffbreite ca. 3mm

Anbei noch ein paar Fotos des 72er Teils

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.614
Zustimmungen
201
Bei Bedarf kann ich Dir bestimmt auch noch weiter helfen; habe hier noch ein französisches Buch über die LeO C.30/301. Nur Fotos davon kann ich hier halt nicht hochladen.
In diesem Buch ist auch ein Foto drin, da ist der ganze Motor mit einer Plane abgedeckt und der Propeller vorne ist frei. Wäre vllt. auch eine Idee.
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
730
Zustimmungen
4.400
Ort
Stutensee
Die Schnitzarbeiten am neuen Motor gestalten sich doch etwas fummeliger als gedacht.
Zwischendurch habe ich dann immer mal an der Inneneinrichtung gearbeitet.
Diese Baustelle ist mittlerweile abgeschlossen:





Viel bleibt von der Pracht nicht zu sehen - hier mal alles probehalber zusammengesteckt:



Damit überhaupt was auf dem Foto zu sehen ist, musste ich stark überbelichten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.693
Zustimmungen
8.438
Ort
bei Köln
Macht optisch schon mal 'ne Menge her!
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
203
Zustimmungen
177
Ort
Bremen
Eine traumhafte Bemalung.
 
Thema:

WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72: Dieser Bausatz begleitet mich seit meiner Kindheit. Als klassischer Matchbox ist der Bausatz schlecht detailliert. Aber egal, Spaß machen diese...
  • WB2021BB - Dassault Mirage V Delta Blue , Heller 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage V Delta Blue , Heller 1:72: Mein erstes Modell für diesen Wettbewerb. Vor sehr langer Zeit erwarb ich die Decals für die belgische BA-08 "Delta Blue", begann auch, war aber...
  • WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72

    WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72: Mit diesem alten Cover von Heller zeige ich mein nächstes Projekt: Eine Morane-Saulnier MS-230, neu aufgelegt von Smer aus den alten Heller-Formen...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72: Auch bei diesem Wettbewerb starte ich wieder mit, am Start sind eine CM.170 in den Farben der PdF von 1968 (silber) und eine von 1978 (blau)...
  • WB2021BB - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72

    WB2021BB - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72: Die Alu-Büchsen von Emile Dewoitine faszinieren mich schon immer ganz besonders. Daher habe ich mir schon länger einen Kora-Bausatz zugelegt, mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben