WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

Diskutiere WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Dann muss ich wohl mein 9 Zylinder Versuch verwenden - alles unter dem Moto "Nicht schön, aber selten"... :biggrin:

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
757
Zustimmungen
4.720
Ort
Stutensee
Dann muss ich wohl mein 9 Zylinder Versuch verwenden - alles unter dem Moto "Nicht schön, aber selten"... :biggrin:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.991
Zustimmungen
8.367
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sieht doch gut aus!
Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich nicht darauf gekommen, dass der Motor aus Eigenproduktion kommt.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.149
Zustimmungen
2.850
Ort
EDDK
Genau richtig so!
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
757
Zustimmungen
4.720
Ort
Stutensee
Heute konnte der Kompressor mal warmlaufen - die ein oder andere Farbe ist auf dem Modell gelandet:





Einige der Farbangaben von MiniArt sind mit einem Fragezeichen zu versehen.
Gerade das RAF Azurblau für die Außenfarbe erschien mir mehr als fraglich.
Da bin ich dann nach langer Suche bei einem modernen USAF Mittelgrau von Vallejo gelandet, das sah mir passender aus.
Nächster Programmpunkt: Klarlack und dann die Abziehbilder.

:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
757
Zustimmungen
4.720
Ort
Stutensee
Wo wir gerade bei den Farbangaben von MiniArt sind: laut Anleitung sollen Propeller und Rotor schwarz lackiert werden.
Auf der Homepage von MiniArt ist beim gebauten Beispielmodell der Propeller metallfarbend und der Rotor im gleichen Grau wie der Rumpf bemalt. Schön, wenn man die eigene Anleitung ignoriert... :17:

Den Metallpropeller konnte ich auf Originalfotos entdecken. Aber wie sah der Rotor aus? Da konnte ich bisher keine aussagekräftigen Bilder von Einsatzmaschinen finden.
Rotor also in Schwarz, Grau oder Metall? :84:
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
757
Zustimmungen
4.720
Ort
Stutensee
Mittlerweile sind alle Abziehbilder an ihrem Platz:



Da es keine Wartungshinweise gab, war die Anzahl doch recht überschaubar. Wie üblich habe ich die Abziehbilder zwischen zwei Schichten Klarlack angebracht.
Jetzt kann das Modell in die Alterungsabteilung...

Weiterhin ist noch die Frage bzgl. Farbe vom Rotor offen: lass ich den jetzt so in Schwarz?
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.796
Zustimmungen
11.890
Ort
BaWü
Mann-o-Mann, das sieht aus wie in groß!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.756
Zustimmungen
20.360
Ort
Rheine
Wie hast Du das Washing gemacht? Nur mit Ölfarben? Es sieht auch nach Schattierung durch Aufhellen aus. Mich würde da die Technik interessieren, weil ich in dem Bereich gar kein Talent habe.
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
757
Zustimmungen
4.720
Ort
Stutensee
Das war ein klassisches Washing mit einer Fertigbrühe: an den Kanten aufgetragen und nach dem Antrocknen wieder größtenteils abgewischt.

Die meisten Lichter und Schatten sind schon beim Lackieren entstanden. Schwarze Grundfarbe und dann die eigentliche Tarnfarbe drübergenebelt. Da kommen die Effekte quasi von alleine...
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
757
Zustimmungen
4.720
Ort
Stutensee
F I N A L E !

Heute konnte ich die letzten Teile ans Modell kleben. Die Hutze unter dem Motor passte natürlich nicht mehr zu meinem Austauschmotor - also musste ich das Teil etwas modifizieren. Hat dann aber irgendwie auch sein Platz gefunden.

Und damit das letzte Foto vom Modell in diesem Baubericht:



Nächste Station: Rollout.

Danke fürs Reinschauen und die Unterstützung während des Baus!
Jens :hello:
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
556
Zustimmungen
157
Ort
bei Hamburg
Ich bin wieder mal beeindruckt, was BAT21 hier vollbracht hat. Klasse Modellbau!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.735
Zustimmungen
8.548
Ort
bei Köln
Ein selten zu sehendes, toll gebautes Modell!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.149
Zustimmungen
2.850
Ort
EDDK
Schade eigentlich, dass es schon fertig ist. Sieht top aus!
 
Thema:

WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Mit dieser Nieuport-17 fahre ich mit meinen Kandidaten fort! Es ist eine Maschine der Escadrille N.77 pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, er...
  • WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48

    WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll der französische Marine-Sturzkampfbomber LN-40 im Maßstab 1:48 entstehen. Das Modell entsteht aus dem...
  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

    WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
  • Ähnliche Themen

    Oben