WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

Diskutiere WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Dann muss ich wohl mein 9 Zylinder Versuch verwenden - alles unter dem Moto "Nicht schön, aber selten"... :biggrin:

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
Dann muss ich wohl mein 9 Zylinder Versuch verwenden - alles unter dem Moto "Nicht schön, aber selten"... :biggrin:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sieht doch gut aus!
Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich nicht darauf gekommen, dass der Motor aus Eigenproduktion kommt.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Genau richtig so!
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
Heute konnte der Kompressor mal warmlaufen - die ein oder andere Farbe ist auf dem Modell gelandet:





Einige der Farbangaben von MiniArt sind mit einem Fragezeichen zu versehen.
Gerade das RAF Azurblau für die Außenfarbe erschien mir mehr als fraglich.
Da bin ich dann nach langer Suche bei einem modernen USAF Mittelgrau von Vallejo gelandet, das sah mir passender aus.
Nächster Programmpunkt: Klarlack und dann die Abziehbilder.

:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
Wo wir gerade bei den Farbangaben von MiniArt sind: laut Anleitung sollen Propeller und Rotor schwarz lackiert werden.
Auf der Homepage von MiniArt ist beim gebauten Beispielmodell der Propeller metallfarbend und der Rotor im gleichen Grau wie der Rumpf bemalt. Schön, wenn man die eigene Anleitung ignoriert... :17:

Den Metallpropeller konnte ich auf Originalfotos entdecken. Aber wie sah der Rotor aus? Da konnte ich bisher keine aussagekräftigen Bilder von Einsatzmaschinen finden.
Rotor also in Schwarz, Grau oder Metall? :84:
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
Mittlerweile sind alle Abziehbilder an ihrem Platz:



Da es keine Wartungshinweise gab, war die Anzahl doch recht überschaubar. Wie üblich habe ich die Abziehbilder zwischen zwei Schichten Klarlack angebracht.
Jetzt kann das Modell in die Alterungsabteilung...

Weiterhin ist noch die Frage bzgl. Farbe vom Rotor offen: lass ich den jetzt so in Schwarz?
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.566
Zustimmungen
19.613
Ort
BaWü
Mann-o-Mann, das sieht aus wie in groß!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Wie hast Du das Washing gemacht? Nur mit Ölfarben? Es sieht auch nach Schattierung durch Aufhellen aus. Mich würde da die Technik interessieren, weil ich in dem Bereich gar kein Talent habe.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
Das war ein klassisches Washing mit einer Fertigbrühe: an den Kanten aufgetragen und nach dem Antrocknen wieder größtenteils abgewischt.

Die meisten Lichter und Schatten sind schon beim Lackieren entstanden. Schwarze Grundfarbe und dann die eigentliche Tarnfarbe drübergenebelt. Da kommen die Effekte quasi von alleine...
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
F I N A L E !

Heute konnte ich die letzten Teile ans Modell kleben. Die Hutze unter dem Motor passte natürlich nicht mehr zu meinem Austauschmotor - also musste ich das Teil etwas modifizieren. Hat dann aber irgendwie auch sein Platz gefunden.

Und damit das letzte Foto vom Modell in diesem Baubericht:



Nächste Station: Rollout.

Danke fürs Reinschauen und die Unterstützung während des Baus!
Jens :hello:
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
587
Zustimmungen
226
Ort
bei Hamburg
Ich bin wieder mal beeindruckt, was BAT21 hier vollbracht hat. Klasse Modellbau!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Ein selten zu sehendes, toll gebautes Modell!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Schade eigentlich, dass es schon fertig ist. Sieht top aus!
 
Thema:

WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35

WB2021BB - LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A, MiniArt, 1:35 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

    WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72: Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben