WB2021BB Mignet HM-14 "Pou du ciel" Aero72 1/72

Diskutiere WB2021BB Mignet HM-14 "Pou du ciel" Aero72 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Nicht, daß ich eine Niederlage an einem anderen Modell hinnehmen muß, sondern auch für die "Pou du Ciel gibt es in diesem Wettbewerb keinen...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.848
Zustimmungen
10.203
Ort
Funkstadt Nauen
Nicht, daß ich eine Niederlage an einem anderen Modell hinnehmen muß, sondern auch für die "Pou du Ciel gibt es in diesem Wettbewerb keinen Rollout.
Schade.
Es gab zu viele Ankunftsfehler.
Ich habe den Bauaufwand unterschätzt. Ich hatte mir vorgenommen, vorbildgetreue Modelle zu bauen. Ich wollte dabei auch ins Detaile gehen. Die Recherchen haben mir dann aufgezeigt, daß da so einige Hürden auf mich warten werden.
In den nächsten Wochen wird es, nach allem was bisher in der Fertigungsphase vorbereitet wurde, eine Fertigstellung geben.
Darüber wird hier zu lesen sein.
Allen Usern wünsche ich gutes Gelingen, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr.
Hier noch der jetzige Fertigungsstand.
 
Anhang anzeigen
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
119
Zustimmungen
317
Ort
Leinfelden-Echterdingen
:w00t: WOW, ganz schön "großes Kino", was Du hier für so ein kleines Modell zeigst. Da sind ja fast schon Bauteile aus der Uhrmacher-Sektion. Da fällt Dir hoffentlich keines aus den Fingern. Denn das wäre buchstäblich ein "gefundenes Fressen für das allseits bekannte Teppich-Monster" :applause1: Weiterhin volle Konzentration und ruhige Hände, dann wird das ein gut gelagertes, ausstellungsreifes Modell! :wink2:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.848
Zustimmungen
10.203
Ort
Funkstadt Nauen
Zunächst die gute Nachricht.
Die über dreißig Jahre alten Abziehbilder haben sich entgegen allen Befürchtungen problemlos anbringen lassen.

Die Projektanten hatten für die Tragflügen ebenfalls welche vorgesehen. Beim Original sind jedenfalls keine angebracht gewesen, also habe ich sie auch weggelassen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.848
Zustimmungen
10.203
Ort
Funkstadt Nauen
Nun die "schlechte" Nachricht.
Damit ist das Modell noch lange nicht fertig.
Als nächstes habe ich die "Federungsgummis" am Fahrwerk angebracht.
Gummibänder verbanden einen "Balken" mit der Fahrwerksachse, was bei der Landung und dem Rollen für einen gewissen Komfort sorgte und zudem das Material schonte.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.848
Zustimmungen
10.203
Ort
Funkstadt Nauen
Und als nächstes vollzieht sich die Herstellung der Klein- und Kleinstteile, was meine eingangs genannte "schlechte" Nachricht begründet.
Ihr werdet also noch eine Weile zusehen müssen, bis ich sagen kann:
Habe fertig

Das soll das "Instrument" darstellen, welches dem Piloten anzeigen soll, wie schnell, oder langsam er in der Luft unterwegs ist.
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.065
Zustimmungen
9.031
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Läge beim letzten Bild anstatt des Stahllineals eine Fliegenpatsche neben der kleinen Plastik-Laus, dann hätt' mich das vermutlich auch nicht weiter verwundert. :evil:

Ein feines kleines Dingelchen wird das - ganz ehrlich, die Geduld hätte ich nicht bei dem Zwergenmaßstab - Hut ab! :-60:

Servus
Bertl
 
Thema:

WB2021BB Mignet HM-14 "Pou du ciel" Aero72 1/72

WB2021BB Mignet HM-14 "Pou du ciel" Aero72 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

    WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72: Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben