WB2021BB - Mirage 2000 N, Heller, 1:72

Diskutiere WB2021BB - Mirage 2000 N, Heller, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr mit einer Mirage 2000 N von Heller im Maßstab 1:72 teilnehmen. Der Bausatz sollte ursprünglich als...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr mit einer Mirage 2000 N von Heller im Maßstab 1:72 teilnehmen.
Der Bausatz sollte ursprünglich als Teilespender (dicke Unterflügeltanks) dienen. Um ihn in die Tonne zu treten, ist er mir dann doch zu schade. Also werde ich ihm neue Tanks, ein Zurüstcockpit, neue Schubdüse und Decals spendieren. Mal sehen, was sich draus machen lässt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Die Zurüstteile sind im Zulauf. Dann kann es bald losgehen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Heute Nachmittag habe ich mir den Kit mal genauer unter die Lupe genommen. Dabei musste ich feststellen, dass die Räder Schrott sind und in die Tonne fliegen. Dann kommen RES-Kit Räder dran und noch ein Master Pitot. Nach der Bestandsaufnahme habe ich mich den Lufteinläufen gewidmet und nach etwas entgraten zusammen gebaut. Jetzt warte ich auf das Cockpit von Pavla, um es einzubauen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Die abgestellten Mirage 🇫🇷 stehen mit abgesenkten Volets, deshalb habe ich die Microsäge gezückt und ritsch ratsch waren die Flaps getrennt. Dann mit dem Skalpell an der Flügelkante entlang gefahren und mit der Zange vorsichtig die Volets nach unten gebogen, fini ! 👍😎
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Ich musste jetzt mit dem Cockpit umdisponieren. Für die 72er Mirage 2000 D/N gibt es kein Zurüstcockpit. Also die Abteilung X angemailt und die Teile für die D bestellt. Müsste auch passen, dann warte ich noch was. Das Jahr ist noch jung.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Die beiden Unterflügeltanks sind auch angekommen. Ein bisschen entgraten, säubern, verkleben und schleifen. Dann lackieren und sie sind anbaufähig.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Es soll diese 4-BJ/335 werden. Die Maschine des Staffelchefs der EC 2/4 “La Fayette“. Das Staffellabzeichen trägt alle Wappen der drei Escadrille, 1e EC N 124 “Sioux“, 2e EC SPA 167 “Cigogne“ und der 3e EC SPA 160 “Diable“.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Die liebe Christel von der Post brachte mir gerade die benötigten Teile, die ich bei Revell bestellt hatte. Nun kann ich mit dem Bau beginnen. Ich werde die fehlende Schubdüse durch die von RES-Kit ersetzten.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
Das geklebte Fahrwerk des Alpha Jet muss trocken. Da widme ich mich der Mirage. Die Revell-Schleudersitze hatte ich trocken zusammen gehalten. Dabei viel mir das zu breite Kopfstück mit Fallschirmbehälter auf.
Mit der Feile machte ich das Kopfpolster schmaler und trennte die Seitenteile separat in Sitz-und Kopfteil.
Links unbehandelt, rechts behandelt.
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Welche Farbe hast du für das Cockpit genommen?
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.783
Ort
ETNN/Düren
@reaperone, ich habe Revell 57 genommen, die Farbe passt gut.

Frank
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Auf dem Foto sieht es etwas grünlich aus, aber Revell 57 scheint ja ein blaugrau zu sein.
 
Thema:

WB2021BB - Mirage 2000 N, Heller, 1:72

WB2021BB - Mirage 2000 N, Heller, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72: In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
  • WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72

    WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72: Start zu meinem zweiten Modell in diesem Wettbewerb. "Opfer" ist die neue Mirage IIIC von Modelsvit. Als erstes alles bereitlegen das man braucht:
  • WB2021BB - Mirage 2000 N - Kinetic - 1:48

    WB2021BB - Mirage 2000 N - Kinetic - 1:48: In 1:72 haben wir das gute Stück schon, aber ich mache es trotzdem. Voilà, le Mirage 2000N in der Lackierung zum 100 jährigen Jubiläum der EC...
  • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

    WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
  • WB2021BB, Mirage 2000 N, 100 Ans EC 2/4 La Fayette, Italeri 1:72

    WB2021BB, Mirage 2000 N, 100 Ans EC 2/4 La Fayette, Italeri 1:72: Hallo Liebe Mitbewerber, Für dieses Jahr möchte mich mit dem Projekt Nr.:1 Anmelden Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere...
  • Ähnliche Themen

    Oben