WB2021BB - Mirage 2000 N, Heller, 1:72

Diskutiere WB2021BB - Mirage 2000 N, Heller, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; In der Draufsicht.
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Wo hast du denn die Teile bestellt? Ich warte auch auf eine Lieferung. Es sollte 3 - 10 Tage dauern. Jetzt sind es schon 15.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.762
Zustimmungen
6.817
Ort
ETNN/Düren
Ich hatte die Sachen letzte Woche bei Aero-Spezial bestellt.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Der versendet doch manchmal schon am gleichen Tag. Ich wohne in der Nähe von Bielefeld und habe dringende Sachen auch mal persönlich abgeholt.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.762
Zustimmungen
6.817
Ort
ETNN/Düren
Gestern sind die Exhaust nozzle und das Pitotrohr eingetroffen. Heute habe ich die Triebwerksteile vom Ballast befreit und zusammen gebaut. Später wird es in den Rumpf eingepasst, denn es ist eine Stufe von der Tragfläche im Triebwerksraum, die noch entfernt werden muss.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.762
Zustimmungen
6.817
Ort
ETNN/Düren
Das Radom hat jetzt die richtige schwarze Farbe bekommen und das Pitotrohr von Master liegt auch schon zum Anbau bereit.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.762
Zustimmungen
6.817
Ort
ETNN/Düren
Normalerweise ist bei der Heller Mirage in 1:72 eine geschlossene Cockpitverglasung vorgesehen. Da ich mir beim Bau einer Revell Mirage 2000 D die hintere Cockpithaube mit Kleber versaut hatte, rief ich die Abt. X zur Hilfe und die schickten mir eine komplette Verglasung. Daraufhin überlege ich mir, diese bei der 2000 N zu verwenden. Die ramponierte Cockpithaube polierte ich wie wild und sie sieht deutlich besser aus. Hier habe ich das Windshield und die Zwischenverglasung eingebaut. Vorne sind die Cockpithauben, die noch umlackiert werden, zu sehen. Ebenso die einteilige Verglasung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Gefällt mir richtig gut, tolle Lackierung! Aber magst Du nicht etwas Mattlack über den roten Streifen auf den Tragflächen draufmachen?
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.762
Zustimmungen
6.817
Ort
ETNN/Düren
@ Kenneth
Danke für deine Anerkennung. Die Mirage bekommt noch eine schöne seidenmatte Abschlusslackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.762
Zustimmungen
6.817
Ort
ETNN/Düren
Der Rollout folgt in Kürze😎
 
Thema:

WB2021BB - Mirage 2000 N, Heller, 1:72

WB2021BB - Mirage 2000 N, Heller, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72: In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
  • WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72

    WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72: Start zu meinem zweiten Modell in diesem Wettbewerb. "Opfer" ist die neue Mirage IIIC von Modelsvit. Als erstes alles bereitlegen das man braucht:
  • WB2021BB - Mirage 2000 N - Kinetic - 1:48

    WB2021BB - Mirage 2000 N - Kinetic - 1:48: In 1:72 haben wir das gute Stück schon, aber ich mache es trotzdem. Voilà, le Mirage 2000N in der Lackierung zum 100 jährigen Jubiläum der EC...
  • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

    WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
  • WB2021BB, Mirage 2000 N, 100 Ans EC 2/4 La Fayette, Italeri 1:72

    WB2021BB, Mirage 2000 N, 100 Ans EC 2/4 La Fayette, Italeri 1:72: Hallo Liebe Mitbewerber, Für dieses Jahr möchte mich mit dem Projekt Nr.:1 Anmelden Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere...
  • Ähnliche Themen

    Oben