WB2021BB - Mirage 2000 N - Kinetic - 1:48

Diskutiere WB2021BB - Mirage 2000 N - Kinetic - 1:48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; In 1:72 haben wir das gute Stück schon, aber ich mache es trotzdem. Voilà, le Mirage 2000N in der Lackierung zum 100 jährigen Jubiläum der EC...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
In 1:72 haben wir das gute Stück schon, aber ich mache es trotzdem.

Voilà, le Mirage 2000N in der Lackierung zum 100 jährigen Jubiläum der EC 2/4 La Fayette im Jahr 2016.



Der Kinetic Bausatz besteht aus den Spritzlingen für das Flugzeug,



sowie den Spritzlingen für die Aussenlasten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Und sowas in 1:48.........!!!(letztes Bild)...:grief::witless::grumpy:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
die verbogenen Rumpfteile sind sehr ärgerlich
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Heiß machen und richten und hoffen, das es nach dem Erkalten nicht nach rechts oder oben / unten zeigt?
Meine Nora von Heller hat so ein ähnliches Problem mit den Tragflächen, da plane ich eine Aluminiumverstärkung einzubauen, die ich bei Bedarf richten kann.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ich arbeite daran.:smile1:



Beim Wettbewerb vor zwei Jahren hatte ich das gleiche Problem mit der X-15, da waren allerdings die Rumpfhälften in unterschiedlichen Richtungen verzogen. Mit einem Fön funktioniert das ganz gut.
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Mit dem Fön?
Hm, guter Gedanke, das könnte ich glatt bei den verzogenen Meng-Fokker Dr.1 Dreidecker Flächen versuchen.
Danke für den Gedankenschubser @reaperone
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Leider hat das Richten mit dem Fön nicht geklappt. Ich habe gestern Kontakt mit dem Importeur aufgenommen und um Ersatzteile gebeten.

Mal sehen, wie das funktioniert. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung.
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Bei meiner Mirage von Heller sieht es auch nicht besser aus.
Und der ist ein wenig älter.:biggrin:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Ja, die Ähnlichkeit des Tragflächenanschlusses zwischen Heller und Kinetic ist frappierend!
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hi!
Ich habe zwar keine verbogenen Teile bei meiner SuE, aber nach einem ersten anhalten der Tragflächen an den Rumpfhälften, denke ich, dass ich da auch nacharbeiten muß.
Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg mit deiner Mirage :wink2:
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Bei meiner Mirage von Heller sieht es auch nicht besser aus.
Und der ist ein wenig älter.:biggrin:
Den Heller / Eduard Kit, den du hier im Wettbewerb baust, habe ich auch. Im direkten Vergleich finde ich den Kinetic Kit besser, weil die Gravuren deutlich feiner sind.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Der aktuelle Baufortschritt. Beim Vergleich mit Fotos vom Original habe ich festgestellt, dass Kinetic auch beim Rumpfrücken geschlampt hat.
Eine Antenne und das Lichtlein sind an falschen Positionen und zwischen den Antennen fehlt sowas wie ein Deckel. Ich habe versucht, das zu korrigieren.



Das Triebwerk ist fertig und am Fahrwerk habe ich einige Leitungen ergänzt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB - Mirage 2000 N - Kinetic - 1:48

WB2021BB - Mirage 2000 N - Kinetic - 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72: In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
  • WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72

    WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72: Start zu meinem zweiten Modell in diesem Wettbewerb. "Opfer" ist die neue Mirage IIIC von Modelsvit. Als erstes alles bereitlegen das man braucht:
  • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

    WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
  • WB2021BB, Mirage 2000 N, 100 Ans EC 2/4 La Fayette, Italeri 1:72

    WB2021BB, Mirage 2000 N, 100 Ans EC 2/4 La Fayette, Italeri 1:72: Hallo Liebe Mitbewerber, Für dieses Jahr möchte mich mit dem Projekt Nr.:1 Anmelden Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere...
  • WB2021BB - Mirage 2000 N, Heller, 1:72

    WB2021BB - Mirage 2000 N, Heller, 1:72: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr mit einer Mirage 2000 N von Heller im Maßstab 1:72 teilnehmen. Der Bausatz sollte ursprünglich als...
  • Ähnliche Themen

    Oben