WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32)

Diskutiere WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32) im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; @Kenneth Fein, fein, dass es voran geht. Vielleicht magst Du die Lackierung der gelb/schwarzen Schleudersitz-Griffe nochmal überarbeiten? Die...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
@Kenneth
Fein, fein, dass es voran geht. Vielleicht magst Du die Lackierung der gelb/schwarzen Schleudersitz-Griffe nochmal überarbeiten? Die Farben sind dort beim Original nicht parallel zueinander, sondern "ineinander gedreht" und die Lineinstärke ist dünner. Das würde etwas filigraner wirken, imho.
Ansonsten: viel Glück bei der Montage der Tragflächen mit dem korrekten Winkel. So was ist immer spannend!

bastelalex

bastelalex

Astronaut
Very nice!

Kenneth

Kenneth

Astronaut
Ein kleiner Statusbericht, da nicht viel zu berichten ist und (in nächster Zeit) wird. Jetzt geht es um Abschleifen von überstehenden Nähten und anschließendes Spachteln. Sehr zeitaufwändig. Danach werde ich wohl zum ersten Mal Nachgravieren und neuen Nieten setzen müssen. Tipps für ein gutes Graviermesser und ein gutes Nietenrad (für 1/32) werden dankend entgegen genommen. Dymo-Band ist vorhanden, Stahlineal und -Schablonen kommen noch dazu.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Ich könnte ich mir vorstellen, dass Du bei den nachzubearbeitenden Stellen nur ein paar Niete mit einer schnöden Nadel eindrücken, und keine langen Nietreien ziehen brauchst. Und ein kleiner Ritzer mit dem Cuttermesser reich meist aus, um verloren gegangene Panellines nachzuziehen.
Solltest Du wirklich gute Tools benötigen, hier meine Tips -

Gravurmesser: Trumpeter/Master Tools (gibt es mittlerweile auch baugleich von Revell)
Nieträdchen: Galaxy Tools (modulare Nutzung verschiedener Aufsätze).

In jedem Falle wünsche ich gutes Gelingen!

Thema:

WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32)

WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32) - Ähnliche Themen

• WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72

WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72: Start zu meinem zweiten Modell in diesem Wettbewerb. "Opfer" ist die neue Mirage IIIC von Modelsvit. Als erstes alles bereitlegen das man braucht:
  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144

WB2021BB - Dassault Mirage III CJ - Mark 1 1:144: Noch eine Mirage III. Der Bausatz von Mark 1 ist der einzige Spritzgussbausatz in 1:144 und „short-run“, dazu später mehr... 4 verschiedene...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144

WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144: Auch ich werde mich dieses Mal an Modellen aus dem 3D-Drucker versuchen. Der Bausatz von Fox One erlaubt den Bau von einer der zwei Mirage III CJ...