WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72

Diskutiere WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Uups....,aber hat dafür kein Vermögen gekostet...:-60:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Uups....,aber hat dafür kein Vermögen gekostet...:-60:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.620
Ort
BaWü
Stimmt!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Die MS-230 steht auf den Beinen, jetzt wird die Verspannung oben am Heckflügel beendet, dann wird das Trittbrett nochmals entfernt und ein wenig schmäler geschnitten. Danach wird darunter das Venturi-Rohr montiert, und der Propeller befestigt, und am Schluss die Räder!
Wenn alles trocken und gehärtet ist wird noch etwas verschmuddelt!
Ächz....fast vergessen: die Windschutzscheiben....:-64:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Die Scheibchen sind nun fertig, links das Bausatzteil. Weil die Räder auf der Rückseite keine Markierung oder wenigstens eine Vertiefung zwischen Reifen und Raddeckel haben, fand ich dafür wieder eine passende Felge....! :thumbup:
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Nachträglich musste ich noch die Verspannung am Heck erneuern, da sie zu weit aussen stand. Alles ist jetzt korrigiert oder angeklebt, die Windschutzscheiben, das Venturi-Rohr (leider nicht erkennbar) und auch das Trittbrett wurde etwas geschmälert, ausserdem ist der Einstiegbügel auch dran.... :squint:



Und die MS-230 ist auf ihren Rädern!!!:011:Das Modell ist bis auf kleine Malereien fertig.....fini! Rien ne va plus!:schild_0022: allen Zuschauern!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72

WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo zusammen, kürzlich konnte ich noch einen Bausatz der MS 406 von Azur im Maßstab 1:32 ergattern: Der unpraktische Schüttkarton ist viel...
  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: Wie schon im allgemeinen Diskussionsfaden zum aktuellen Wettbewerb "angedroht" will ich nun auch mit einem Modell beteiligen. Zwar habe ich schon...
  • WB2021BB- Morane Saulnier MS 410, Azur, 1/72

    WB2021BB- Morane Saulnier MS 410, Azur, 1/72: Los geht es mit dem Bau der kleinen Französin. Als erstes den Bausatz und die nötige Literatur hervorholen..........
  • WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: "Bullet", so der Spitzname der Morane-Saulnier Typ N, welcher ihr auf Grund ihres gedrungenem aussehens von den Briten gegeben wurde. Dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben