WB2021BB- Morane Saulnier MS 410, Azur, 1/72

Diskutiere WB2021BB- Morane Saulnier MS 410, Azur, 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Nach dem entfernen der Masken hab ich die Lackierung mit Wasser angefeuchtet und angefangen mit grobem Borstenpinsel und einem Zahnstocher zu...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nach dem entfernen der Masken hab ich die Lackierung mit Wasser angefeuchtet und angefangen mit grobem Borstenpinsel und einem Zahnstocher zu bearbeiten.
"Dank" der Hataka Farbe geht das einiges langsamer als mit einer wasserlöslichen Farbe, ist aber viel besser kontrollierbar.
Versuche haben mir gezeigt das bei den Wasserlöslichen Farben sehr schnell sehr viel abgetragen ist.......

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Da die Räder bei der Morane sehr schräg stehen habe ich mir schon bei der letzten Morane eine Hilfe für das anschleifen der Räder gebaut.



Nach einer Lage Mattlack, erfolgten weitere Alterungs- und Schutzspuren.
Verwendet habe ich dazu diverse Pigmente und Washings sowie auch die neueren Alterungs-Buntstifte von AK.
Die Positionslichter habe ich auch noch mit Transparentfarben bemalt.



Fehlen noch Cockpithaube und Propeller.
Den fertigen Vogel könnt Ihr in ein paar Tagen im Galleriebeitrag sehen.
Danke für's Interesse
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Clevere Idee, der Anschlagbock zum schleifen für die Räder :-60:

Die abgenudelte Wintertarnung wirkt richtig überzeugend am Modell, gefällt mir echt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2021BB- Morane Saulnier MS 410, Azur, 1/72

WB2021BB- Morane Saulnier MS 410, Azur, 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo zusammen, kürzlich konnte ich noch einen Bausatz der MS 406 von Azur im Maßstab 1:32 ergattern: Der unpraktische Schüttkarton ist viel...
  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: Wie schon im allgemeinen Diskussionsfaden zum aktuellen Wettbewerb "angedroht" will ich nun auch mit einem Modell beteiligen. Zwar habe ich schon...
  • WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72

    WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72: Mit diesem alten Cover von Heller zeige ich mein nächstes Projekt: Eine Morane-Saulnier MS-230, neu aufgelegt von Smer aus den alten Heller-Formen...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: "Bullet", so der Spitzname der Morane-Saulnier Typ N, welcher ihr auf Grund ihres gedrungenem aussehens von den Briten gegeben wurde. Dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben