WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

Diskutiere WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Ich war nah dran, Taylor ...... sogar sehr nah dran!
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Bemalst du die Spannseile nicht...?
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Ich hoffe du bist von Beruf Uhrmacher, Goldschmied oder was ähnliches und nicht Buchhalter oder Verwaltungsfachangestellter!

Sonst stürze ich mich aus dem Kellerfenster oder werfe mich hinter einen Zug! :502:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Bemalst du die Spannseile nicht...?
@Swordfish
Ich habe die Spannseile entgegen meiner Gewohnheit erst hinterher bemalt.
Im Inneren des Rumpfes sieht man eh kaum was davon.
Wenn es dann gegen Ende des Jahres - vermutlich so um den 30.Dezember - an die Hauptverspannung geht, werde ich vermutlich die Anglerleinen wieder vor dem Verspannen bemalen.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich hoffe du bist von Beruf Uhrmacher, Goldschmied oder was ähnliches und nicht Buchhalter oder Verwaltungsfachangestellter!

Sonst stürze ich mich aus dem Kellerfenster oder werfe mich hinter einen Zug! :502:
@c-119
Tut mir ehrlich leid, Du kannst Dich schon mal auf den Weg zur Kellertreppe oder dem Bahnhof machen .... :9:

Wobei, vielleicht doch nicht - ich bin ja weder Buchhalter noch Verwaltungsfachangestellter, aber halt auch kein Uhrmacher oder Goldschmied
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Wenn er Zahnarzt ist, dann hat er bald ein neuer Kunde.
@Kenneth
Nein, auch kein Zahnarzt.
Aber Zahnarztbesteck hätte ich hier: CNC-Bohrer, Dremel, Pinzetten, dünne Fräser, Lupenspiegel usw., - es hapert nur an geeignetem Betäubungsmittel, da müssten wir dann Terpentin oder Airbrushcleaner in die Backen spritzen :07:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Das Bodenbrett - ich konnt's mir jetzt nicht verkneifen das vordere der beiden Bodenbretter schon mit Ölfarben zu verschmutzen - das hintere Brett'l muss noch mit Klarlack versiegelt werden.
Die Seitenruderbetätigung ist ebenfalls gealtert, auf den Stellen an welchen der Pilot seine Füße aufsetzt, leicht mit Mr. Metalcolor "Dark-Iron und "Stainless" betupft, an der Drehachse oben mit Tamiya "Smoke" und Ölfarbe Schmierfett dargestellt und der Rest ist Dreck vom Öl des Umlaufmotors.
Die Köpfe der Nägel auf den Bodenbrett wurden ebenfalls mit Ölfarbe betont.










C'est tout ce que je fais pour aujourd'hui - à demain :gutenacht:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Bei 1/32 macht so ein filigraner Modellbau richtig Spaß. :biggrin1::-2:
Das Modellchen kommt bestimmt gut
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die Seitenruderbetätigung ist nun am Bodenbrett montiert und die beiden Steuerkabel sind angebracht.
Ich benutzte zur Darstellung der Steuerkabel/Seile in diesem Fall 0,08mm dicke Anglerleine, bemalt mit einem Mix aus ca. 85% Tamiya "Aluminium" und 15% Tamiya "NATO-Black".
Ich nutzte das Sonnenlicht um die Mittagszeit, bei Tageslicht sehen die Farben einfach so aus wie sie tatsächlich sind - im künstlichen Licht am Abend von der Tischlampe werden viele Schattierungen oder Farbnuanchen einfach verfälscht oder sie verschwinden ganz.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Also Bertl, die Grate und keine Messingknöpfe....., das geht ja gar nicht :biggrin:
 
Thema:

WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo zusammen, kürzlich konnte ich noch einen Bausatz der MS 406 von Azur im Maßstab 1:32 ergattern: Der unpraktische Schüttkarton ist viel...
  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: Wie schon im allgemeinen Diskussionsfaden zum aktuellen Wettbewerb "angedroht" will ich nun auch mit einem Modell beteiligen. Zwar habe ich schon...
  • WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72

    WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72: Mit diesem alten Cover von Heller zeige ich mein nächstes Projekt: Eine Morane-Saulnier MS-230, neu aufgelegt von Smer aus den alten Heller-Formen...
  • WB2021BB- Morane Saulnier MS 410, Azur, 1/72

    WB2021BB- Morane Saulnier MS 410, Azur, 1/72: Los geht es mit dem Bau der kleinen Französin. Als erstes den Bausatz und die nötige Literatur hervorholen..........
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-morane-saulnier-typ-n-special-hobby-1-32.96732/page-33

    Oben