WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

Diskutiere WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Wieder einmal ein sehr schönes Modell geworden. Was mich auch beeindruckt hat, sind die Verwitterungen an den hinteren Tragflächenkanten. Das...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Wieder einmal ein sehr schönes Modell geworden. Was mich auch beeindruckt hat, sind die Verwitterungen an den hinteren Tragflächenkanten. Das sieht absolut authentisch aus.
(Um nur eins von vielen Hinguckern zu nennen)
Klasse gemacht :applause1:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Wieder einmal ein sehr schönes Modell geworden. Was mich auch beeindruckt hat, sind die Verwitterungen an den hinteren Tragflächenkanten. Das sieht absolut authentisch aus.
(Um nur eins von vielen Hinguckern zu nennen)
Klasse gemacht :applause1:
@Airbutsch
Vielen herzlichen Dank René
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen.

Zum Roll out geht es hier lang:


Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Einfach nur großartig, was Du da gezaubert hast. :thumbup: :applause1::applause1::applause1::applause1:
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Hammer! Originaler geht es nicht ...

Das Modell an sich ist schon sehr fragil und nur mit äusserster Vorsicht händelbar.
Ich bin froh wenn das Ding dann letztendlich einen Platz in der Vitrine gefunden hat und nur alle paar Monate (Jahre?) zum Staub abpinseln herausgenommen werden wird.
Schade, das wird man wohl nie auf Ausstellungen sehen können.
Und daher jetzt noch eine leise Kritik, bitte nicht falsch verstehen:
Du gehst schon extrem weit, wenn Du jetzt noch einen winzigen Schritt weiter gehen würdest, und manche (weiteren) Dinge gleich aus Metall statt Plastik machst, hättest Du auch noch ein transportables robustes Modell! Vieles ist ja eh schon aus Metall.

Viele Grüße,
Frank
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hammer! Originaler geht es nicht ...


Schade, das wird man wohl nie auf Ausstellungen sehen können.
Und daher jetzt noch eine leise Kritik, bitte nicht falsch verstehen:
Du gehst schon extrem weit, wenn Du jetzt noch einen winzigen Schritt weiter gehen würdest, und manche (weiteren) Dinge gleich aus Metall statt Plastik machst, hättest Du auch noch ein transportables robustes Modell! Vieles ist ja eh schon aus Metall.

Viele Grüße,
Frank
@bughunter
Die fragilen Kleinteile besser aus Metall anstatt Plastik machen hast Du sicherlich nicht unrecht Frank.
Wie schon mal geschrieben, oft reizt mich einfach nur der Gedanke ob ich dieses oder jenes Teilchen aus (Abfall-) Plastik anfertigen kann - wenn es nicht auf Anhieb klappt (tut's ja eh meist nie) wird halt so lange versucht bis was verwertbares und möglichst originalgetreues dabei rauskommt.
Mit Plastik schnitzen ist da sicherlich einfacher als Neuteile, oder extravagante Details, aus verschiedenen Metallen anzufertigen ....... wobei ich das ehrlich gesagt noch nie so richtig probiert habe.
Ausstellungen werden meine Modelle eh keine zu sehen bekommen.
Wenn fertig, dann ab in die Vitrine.
Oft habe ich die Dinger nach Jahren schlicht und ergreifen einfach verschenkt.
Momentan stehen grade mal 5 (fünf !) fertige Modelle in meiner Vitrine.
Eine davon, ne 190 Dora, habe ich nicht mal selbst gebaut sondern gegen eine gebaute Wingnut Roland Walfisch eingetauscht.
Angefangene Modelle habe ich dagegen so um die neun oder zehn Stück in der Vitrine liegen.
Auch fertig gebaute und bemalte, zum Teil winzige Zubehörteile, wie Barographen, diverse Tanks, Röder, Ruder, MG's , Motoren, Motorenteile, Propeller, Kisten, Gurte und und und ... davon liegt genügend bei mir rum.
Werden alles mal fertige Flugzeuge werden :75:

Servus
Bertl
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Ah, vielen Dank für den Einblick in Deine (ich nenne es jetzt mal so) "Modellbaupsyche". Bei Dir ist der Weg also zu nahezu 100% das Ziel.
Da ich dagegen mich auch an der Sammlung der fertigen Kisten erfreue und mich mit meinem bunten Zirkus auf Ausstellungen und Wettbewerben rumtreibe (z.B. demnächst in Ried), war mir das jetzt nicht so klar.
Es ist auch interessant, anhand der Modelle die Entwicklung innerhalb eines Herstellers, z.B. Sopwith, und auch herstellerübergreifend erklären und zeigen zu können.

Viele Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo zusammen, kürzlich konnte ich noch einen Bausatz der MS 406 von Azur im Maßstab 1:32 ergattern: Der unpraktische Schüttkarton ist viel...
  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: Wie schon im allgemeinen Diskussionsfaden zum aktuellen Wettbewerb "angedroht" will ich nun auch mit einem Modell beteiligen. Zwar habe ich schon...
  • WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72

    WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72: Mit diesem alten Cover von Heller zeige ich mein nächstes Projekt: Eine Morane-Saulnier MS-230, neu aufgelegt von Smer aus den alten Heller-Formen...
  • WB2021BB- Morane Saulnier MS 410, Azur, 1/72

    WB2021BB- Morane Saulnier MS 410, Azur, 1/72: Los geht es mit dem Bau der kleinen Französin. Als erstes den Bausatz und die nötige Literatur hervorholen..........
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-morane-saulnier-typ-n-special-hobby-1-32.96732/page-33

    Oben