WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72

Diskutiere WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; "Migros" klingt doch eher nach "groß" als nach "klein(kariert)" :p046:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.049
Ort
BaWü
"Migros" klingt doch eher nach "groß" als nach "klein(kariert)" :p046:
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
"Migros" klingt doch eher nach "groß" als nach "klein(kariert)" :p046:

Wie auch immer, auf jeden gibt es dort auch "superr Schwitzer Schockki, odrr! Und diese Art von Nervennahrung braucht so mancher Modellbauer und Bastler (wie ich :wink2: ) manchmal. Kann man übrigens auch online bestellen.
Dann kommt eben mal ein Päckchen ohne Modellbausatz. Unsere lieben Frauen werden sicher nichts dagegen haben, wenn man ein Päckchen Kaffee und/oder Teigwaren dazu bestellt.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wie auch immer, auf jeden gibt es dort auch "superr Schwitzer Schockki, odrr!
Jawoll, und das ist mein absoluter Liebling: Die Milchschokolade von Cailler!:03:





Ich esse jeden Tag meine Schoggi, deshalb kaufe ich regelmässig "Multipacks" à 13 Tafeln mit rund 50% Rabatt!!!
Habe hier in der Küche zur Zier ein paar leere Schachtel gestapelt, meine Besucher sind dann immer etwas geschockt wenn sie hören, dass die alle schon gegessen sind....:014:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Enttäuschung Perfekt!

Print-Scale Decals gefallen mir hauptsächlich wegen deren Anpassung an das Objekt, da muss man oft sehr genau hinschauen,
ob nun ein Decal drauf ist oder ob es sich um einen Druck handelt!
Leider hat Print-Scale hier bei diesem Bogen völlig versagt, zum Beispiel bei den Rondellen im Bild. Links ist Print-Scale und rechts Eastern Express!
Das Blau von Printscale ist viel zu dunkel und zudem ist der Durchmesser des Decals zu gross!!!!!!
Weiteres Übel: Das Jagdhorn auf der Rumpfseite wurde in Schwarz realisiert statt in Gelb-Gold!
Noch ein Patzer: Print-Scale sagt, dass man auch auf den Tragflächen die Hoheitszeichen anbringen soll, was in diesem Fall nicht stimmt, sie waren nur an der Unterseite angebracht....!:evil:
Tia.....wieder 10.- Euro aus dem Fenster geworfen.....:smiley949:Prost!
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Der Weg ist holperig im Modellbau, da gibt es Stolpersteine, Fallgruben, und vieles mehr, bis man ein schönes Modell vor Augen hat,
gerade bin ich wieder über eine Kröte gestolpert......:frog:



Weil der Rumpf oben breiter ist als unten sieht die Probezusammenstellung mit dem Gitterrahmen so aus........!😱
Genau das hat Part nicht berücksichtigt und das Oberteil genau gleich breit gemacht wie das untere Teile des Gitterrahmens....stöhn:30:



Also, weg mit dem Oberteil und die beiden Wände etwas spreizen dann sieht es wieder besser aus, der braune Stab ist nur eine Spreizhilfe......also ich mache weiter.....hoffentlich kommt nicht noch eine Fallgrube.....!?:dejection:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.049
Ort
BaWü
Gott sei Dank!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Nach unzähligen "Spritz-Touren" geht es nun an die Details, hier ein Versuch, die Spanten etwas zu betonen! Ich machte es mit einem Stift von Faber-Castell und bin damit voll zufrieden!



Die angegossene Windschutzscheibe habe ich durch ein passendes Ätzteil ersetzt, auch die seitlichen Auspuffrohre oder Entlüfter (?) werden durch passende und aufgeborte Plastikteile ersetzt. Auch diese Teile waren am Modell vorhanden aber schlecht dargestellt, ich schnitt sie weg und borte an dieser Stelle ein Loch, zu sehen am Bild links an der vorderen Seite.



Der Motor des Bausatzes (Bild rechts) habe ich durch ein geeignetes Stück das ich in meinem Fundus fand, ersetzt und mit gezogenen Plastikstäbchen und anderen gefundenen Teilen ausgerüstet....sieht auch viel besser aus als das Bausatzteil!:rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
...

Der Motor des Bausatzes (Bild rechts) habe ich durch ein geeignetes Stück das ich in meinem Fundus fand, ersetzt und mit gezogenen Plastikstäbchen und anderen gefundenen Teilen ausgerüstet....sieht auch viel besser aus als das Bausatzteil!:rolleyes1:
Was ist mit dem Small Stuff ??
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Kein Bedarf mehr......:squint: (Wird aber für andere Projekte trotzdem bestellt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Die Decals unter den Tragflächen sind von Eastern-Express (!), und liessen sich hervorragend verarbeiten........man höre und staune...!!!:w00t: Diejenigen von Printscale waren unbrauchbar, weil zu gross und farblich nicht korrekt!
Im Bild rechts ein letzter Blick auf das kleine Armaturenbrettchen, dabei bemerkte ich, dass das Windschutzteil an den Seiten noch etwas mehr gebogen werden muss....kein Problem, da ich solche Teile stehts mit Weissleim befestige!



Und wieder gibt es einige Teile zu Grundieren....:65:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Und schon sind zwei Flügel montiert, die Metallfläche vorne wird nochmals entfernt und etwas weiter nach hinten geschoben, kaschiert dann ein wenig den Übergang Flügel/Rumpf!
Sieht auf dem Tisch aber schon gut aus, ist immer etwas problematisch, ein kleines 7cm-Modellchen dann am PC in doppelter Grösse präsentieren zu müssen......:redface1:
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Thema:

WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72

WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Nachdem ich meine beiden Jets aus dem Wettbewerb genommen habe, kam der Wunsch nach einem Doppeldecker auf. Ich bin bei ebay schnell fündig...
  • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

    WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Mit dieser Nieuport-17 fahre ich mit meinen Kandidaten fort! Es ist eine Maschine der Escadrille N.77 pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, er...
  • WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48

    WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll der französische Marine-Sturzkampfbomber LN-40 im Maßstab 1:48 entstehen. Das Modell entsteht aus dem...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72

    WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72: Der dritte Baubericht wird mit dieser Nieuport Ni-16 gestartet. Es ist eine Wiederauflage von Eastern Express aus den Formen von Toko! Das...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Nachdem ich meine beiden Jets aus dem Wettbewerb genommen habe, kam der Wunsch nach einem Doppeldecker auf. Ich bin bei ebay schnell fündig...
    • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

      WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...
    • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

      WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Mit dieser Nieuport-17 fahre ich mit meinen Kandidaten fort! Es ist eine Maschine der Escadrille N.77 pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, er...
    • WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48

      WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll der französische Marine-Sturzkampfbomber LN-40 im Maßstab 1:48 entstehen. Das Modell entsteht aus dem...
    • WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72

      WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72: Der dritte Baubericht wird mit dieser Nieuport Ni-16 gestartet. Es ist eine Wiederauflage von Eastern Express aus den Formen von Toko! Das...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-11-toko-1-72.97028/page-2

    Oben