WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72

Diskutiere WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Danke, gern geschehen!:6:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.249
Ort
Wasseramt
Danke, gern geschehen!:6:
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.249
Ort
Wasseramt


Nur in kleinen Schritten geht's vorwärts, dafür gibt es keine Rückschritte!...:rolleyes1: Die Auspuffrohre mit kleinem Metallring sind montiert, auch die Rumpfstreben, Seitenruder, Ledereinfassung vorne seitlich am Rumpf und die Steuerhörner sind ebenfalls geklebt.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.678
Zustimmungen
11.567
Ort
BaWü
erlaube mir ein kleine Korrektur: in allen Risszeichnungen von Flugzeugen mit Rotationsmotor werden diese „Stutzen“ als Einlass zum Vergaser bezeichnet
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.249
Ort
Wasseramt
Habe ich mir doch gedacht, dass das keine Auspuffrohre sind, vermutlich irgendwo auch schon gelesen...:whistling: Danke für den Hinweis!
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
8.678
Zustimmungen
11.567
Ort
BaWü
Wie hast Du die schwarzen "Trauerrahmen" gemacht? Pinsel oder Filzstift?
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.249
Ort
Wasseramt
Wie hast Du die schwarzen "Trauerrahmen" gemacht? Pinsel oder Filzstift?


Mit diesem ausgelegten Stift "Warm-Grey", kommt auf den Bildern nicht recht rüber, es ist ein nicht genau bestimmter Farbton zwischen Grün-Grau-Braun.....:squint: Die Stifte sind Wasserfest aber nicht deckend, also das helle "Ivory" kommt nur auf hellem Grund zur Geltung!
Aber die Stifte sind für viele Zwecke brauchbar, habe zum Beispiel auch die Spanten damit betont! Klasse-Produkt von Faber-Castell!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.249
Ort
Wasseramt


Nichts wegwerfen heisst es doch immer, also verwende ich abgbrochene 0,3mm Borstifte für die Querruderstangen die durch den Rumpf ins Cockpit führen, sollten nach der Montage auch darin zu sehen sein!
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.914
Zustimmungen
11.249
Ort
Wasseramt


So, endlich! Der Flügel ist montiert und dann kurz auf den Rücken gelegt, um die restlichen Kabel zu spannen! Danach wurden die Flügelränder nochmals mit dem Stift ausgebessert!



Jetzt ist auch das MG mit Halterung montiert, und fertig ist der kleine Knirps von knapp 8cm Länge........! :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72

WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller

    WB2021BB Alpha Jet Asas de Portugal, PdF 50 Ans, PdF 60 Ans 1:72 Fujimi, Heller: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Mein Vater sagte immer ,'ein dreibeiniger Tisch kann nie wackeln, egal wie lang die einzelnen Tischbeine...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: Wie schon im allgemeinen Diskussionsfaden zum aktuellen Wettbewerb "angedroht" will ich nun auch mit einem Modell beteiligen. Zwar habe ich schon...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72

    WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72: Der dritte Baubericht wird mit dieser Nieuport Ni-16 gestartet. Es ist eine Wiederauflage von Eastern Express aus den Formen von Toko! Das...
  • WB2021BB - Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller - 1:72

    WB2021BB - Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller - 1:72: Gestern angekündigt, habe ich sofort nach Erhalt des Bausatzes mit dem Bau begonnen. Hier zunächst ein Blick in und auf die Box: Im Karton finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben