WB2021BB - Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller - 1:72

Diskutiere WB2021BB - Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller - 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Gestern angekündigt, habe ich sofort nach Erhalt des Bausatzes mit dem Bau begonnen. Hier zunächst ein Blick in und auf die Box: Im Karton finden...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.050
Zustimmungen
10.899
Ort
Wuppertal
Gestern angekündigt, habe ich sofort nach Erhalt des Bausatzes mit dem Bau begonnen.
Hier zunächst ein Blick in und auf die Box:
Im Karton finden sich drei Gussäste aus sehr weichem, grauen Kunststoff und noch ein kleiner Windschutz aus transparentem Material. Insgesamt kommen wir so auf 37 Einzelteile, die ein nicht mal so kleines Jagdflugzeug mit 10,6 cm Länge und 16,6 cm Spannweite ergeben.

Sämtliche Strukturen sind zwar nicht versenkt, sondern erhaben, dafür recht fein dargestellt. Ausgeführt wie auf den durchgehenden Tragflächenhälften vermögen sie mich zu überzeugen.
Die Decals dieses Bausatzes beinhalten die wichtigsten Markierungen, sind über die Jahre offenbar aber nicht mehr in einem Toppzustand.
Bei mir wird es eine Ni-D 622 der Armée de l/Air, 4ème Escadrille, 32ème RAO aus den Jahren 1931/32. Es ist die Version, die auf den Rumpfseiten statt einfacher Kokarden einen Gallischen Hahn trägt.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie dieser 1 1/2 - Decker am Ende ausschaut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.050
Zustimmungen
10.899
Ort
Wuppertal
Zunächst habe ich die wenigen Cockpit-Teile verklebt. Angemalt werden sollen sie in Elfenbein Humbrol 41. Das widerstrebt mir irgendwie, vielleicht hat ja jemand eine andere Farbempfehlung?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.700
Zustimmungen
14.188
Ort
Wasseramt
Wie die Kiste am Ende ausschauen kann, siehst du bei meinem Rollout....!:squint: (Wollte Link hier platzieren, funktioniert aber nicht)
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
9.890
Zustimmungen
14.590
Ort
BaWü
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.065
Zustimmungen
9.031
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die beiden MGs wurden dagegen mit einem 0,3 mm Bohrer geöffnet.
Das Ausbohren der Mündungen macht gleich schon einiges mehr her - magst nicht auch die Plastik - MG Rohre gleich rausnehmen und gegen 0,5mm Messingrohre, oder ähnlichem, austauschen?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.050
Zustimmungen
10.899
Ort
Wuppertal
Mach ruhig ein paar Gashebel mehr - bei mir fändest du reißenden Absatz!!
Das lässt sich machen @Zivilist. Da ich bei der Druckeinstellung einen Fehler gemacht habe, sind die Teile nicht so filigran herausgekommen, wie erhofft. Also neue drucken, da kann ich dir auch direkt ein paar mit machen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.057
Ort
Much
Da haette ich ja eine Chance zumindest ein Modell anständig hin zu bekommen.!
Danke, Marius!
 
Thema:

WB2021BB - Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller - 1:72

WB2021BB - Nieuport-Delage Ni-D 622 - Heller - 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Nachdem ich meine beiden Jets aus dem Wettbewerb genommen habe, kam der Wunsch nach einem Doppeldecker auf. Ich bin bei ebay schnell fündig...
  • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

    WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Mit dieser Nieuport-17 fahre ich mit meinen Kandidaten fort! Es ist eine Maschine der Escadrille N.77 pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, er...
  • WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48

    WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll der französische Marine-Sturzkampfbomber LN-40 im Maßstab 1:48 entstehen. Das Modell entsteht aus dem...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72

    WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72: Der dritte Baubericht wird mit dieser Nieuport Ni-16 gestartet. Es ist eine Wiederauflage von Eastern Express aus den Formen von Toko! Das...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Nachdem ich meine beiden Jets aus dem Wettbewerb genommen habe, kam der Wunsch nach einem Doppeldecker auf. Ich bin bei ebay schnell fündig...
    • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

      WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...
    • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

      WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Mit dieser Nieuport-17 fahre ich mit meinen Kandidaten fort! Es ist eine Maschine der Escadrille N.77 pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, er...
    • WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48

      WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll der französische Marine-Sturzkampfbomber LN-40 im Maßstab 1:48 entstehen. Das Modell entsteht aus dem...
    • WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72

      WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72: Der dritte Baubericht wird mit dieser Nieuport Ni-16 gestartet. Es ist eine Wiederauflage von Eastern Express aus den Formen von Toko! Das...
    Oben