WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72

Diskutiere WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Bin gerade beim Überlegen zu einer Unterschriftensammlung für Dich. :TD:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.555
Ort
Potsdam
Man sollte nicht einfach ein Lebenswerk wegwerfen.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
So, nachdem ich mich nach dem Maulkorb eines Admin-Diktatörchen kindlich ausgetobt und ausgeschmollt habe, geht es nun ernsthaft wieder weiter!:10: Dazu noch vielen Dank all jenen, die mich wieder zurück haben wollen....!:hello:
Neben dem Modellbau habe ich mich auch mit der "Erfrischung" meines PC's beschäftigt!



Die Tragflächen und der Motor sind zum Teil montiert!





Und hier steht die Kleine bereits auf den Rädern, und auch Spann- und Steuerseile wurden befestigt!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Hier ist gut die Befestigung der "Le Prieur Raketen" zu sehen! der Pfeil weist auf die Stange hin, die dann in das Rohr führt, was von Toko so nicht gemacht wurde....!



Links oben der Raketenkörper von Toko, darunter der Versuch, das Teil aus Raketen einer Corsair von Italeri zu gestalten, was mich aber so nicht ganz befriedigte.



Ich verwendete dazu ein geeignetes Drahtstück an das ich nur das Köpfchen der Italeri-Raketen befestigte (im Bild rechts). Die V-Streben habe ich nach Originalbildern mit eigenen Decals gestaltet.....ist "sosolala", aber das genügt bei diesem Masstab!:blush2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Für die Befestigung habe ich eine Grafik im 1:72er Masstab ausgedruckt, die Strebe darauf mit Klebeband befestigt und dann
die Raketen nach der Zeichnung montiert! Für die andere Seite alles einfach seitenverkehrt ausgedruckt und montiert.



Hier sind sie bereits am Flügel befestigt, ist so sicherer als am Unterflügel mit nur einem Klebepunkt zu befestigen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Schön, dass Du wieder da bist! :thumbup:
Warbei den Raketen die Spitze wirklich in unlackiertem Messing gehalten? Ich habe mich bei meinen dan diesen Nachbauten aus dem folgenden Link orientiert.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Warbei den Raketen die Spitze wirklich in unlackiertem Messing gehalten? Ich habe mich bei meinen dan diesen Nachbauten aus dem folgenden Link orientiert.
Ich habe mich an dem Farbunterschied bei post 29 orientiert, könnte auch falsch sein, aber ich lass es so.....auch auf die feinen Haltestreifen um die Rakete muss ich in diesem Masstab verzichten....:rolleyes1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich habe mich an dem Farbunterschied bei post 29 orientiert, könnte auch falsch sein, aber ich lass es so.....auch auf die feinen Haltestreifen um die Rakete muss ich in diesem Masstab verzichten....:rolleyes1:
Der Farbunterschies ist mir auch aufgefallen. Es gibt aber auch einige Fotos, auf denen man diesen Unterschied nicht sieht. Vielleicht gab es damals schon unterschiedliche Versionen.
Mit dünnen Klebeband- oder Decalstreifen sollten die Bänder doch machbar sein. Denke auch an die Klingen an der Spitze. :p046:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
(mein) Meister aller Drahtverhaue ... ohne Dich und Deine berühmten
Dioramen wäre es hier echt trostloser geworden!
Schön,dass Du wieder hier bist ... :TOP: !
(und mir mit diesem 2000sten Post vielleicht die Beförderung verschaffst :TD: !)

Weiterhin Deine "Südkurve" ... :welle:
Uwe
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Die Verspannung ist komplett!



Jetzt fehlen nur noch die zwei Stangen für die Steuerung der Querruder zwischen Rumpf und Oberflügel. Was mir nicht so gut gefällt sind die Raketen, oder deren genaue Ausrichtung, aber das Zeugs ist so klein......ist auf dem Basteltisch kaum wahrzunehmen:blush2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Ich habe das erst jetzt gelesen und bin natürlich auch froh, dass Du es Dir anders überlegt hast und hier weitermachst.

Es gab schon einige, sehr gute Modellbauer, die wegen ähnlicher Vorfälle zu anderen Foren gewechselt sind, was ich persönlich immer wieder als einen Verlust empfand.
 
Thema:

WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72

WB2021BB - Nieuport Ni-16 - Toko 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Nachdem ich meine beiden Jets aus dem Wettbewerb genommen habe, kam der Wunsch nach einem Doppeldecker auf. Ich bin bei ebay schnell fündig...
  • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

    WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Mit dieser Nieuport-17 fahre ich mit meinen Kandidaten fort! Es ist eine Maschine der Escadrille N.77 pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, er...
  • WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48

    WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll der französische Marine-Sturzkampfbomber LN-40 im Maßstab 1:48 entstehen. Das Modell entsteht aus dem...
  • WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72

    WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72: Das ist oder war das Cover von Toko, denn die Formen wurden neu von "Eastern Express" wieder aufgelegt! Der Bauplan von EE ist sehr dürftig, bei...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Nachdem ich meine beiden Jets aus dem Wettbewerb genommen habe, kam der Wunsch nach einem Doppeldecker auf. Ich bin bei ebay schnell fündig...
    • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

      WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...
    • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

      WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Mit dieser Nieuport-17 fahre ich mit meinen Kandidaten fort! Es ist eine Maschine der Escadrille N.77 pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, er...
    • WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48

      WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll der französische Marine-Sturzkampfbomber LN-40 im Maßstab 1:48 entstehen. Das Modell entsteht aus dem...
    • WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72

      WB2021BB - Nieuport 11 - Toko 1:72: Das ist oder war das Cover von Toko, denn die Formen wurden neu von "Eastern Express" wieder aufgelegt! Der Bauplan von EE ist sehr dürftig, bei...
    Oben