WB2021BB - Nord Aviation N.1402 Gerfaut I / Fonderie Miniature / 1:72

Diskutiere WB2021BB - Nord Aviation N.1402 Gerfaut I / Fonderie Miniature / 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Aber doch erst, wenn's losgeht ;-) . Noch hat Monsieur Turcat die Hände auf den Beinen und die Maskenbänder nicht festgezogen - so wie sechs...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.601
Ort
Thüringen
Aber doch erst, wenn's losgeht ;-) . Noch hat Monsieur Turcat die Hände auf den Beinen und die Maskenbänder nicht festgezogen - so wie sechs Jahrzehnte später dieser Strahlemann hier.
Ich habe der armen Figur schon am Kinn herumschnitzen müssen, um den Schlauchanfang unterzubringen. Der Pilot hat genug gelitten, deshalb ist der Moment eingefangen, bevor er die Maskenbänder strafft ;-) .
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.601
Ort
Thüringen
Um ehrlich zu sein: Weniger ein Detail als eine nachträglich eingebaute Ausrede für meine Nachlässigkeit bei der Umsetzung der Idee ;-) .
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Okay. Und ich dachte schon, Du hast noch Kontakt zu dem damaligen Firmenseelsorger von Nord Aviation, der damals mit Bischof Dyba ein Priesterseminar besuchte . :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.601
Ort
Thüringen
Auch wenn der Wettbewerb beendet ist, so ist es das Modell eben noch nicht.
Weil der Lufteinlauf nicht derart "abgefressen" bleiben konnte, wie er in Beitrag # 25 daherkommt, habe ich mich an befreundete Modellbahnhersteller aus dem Nachbarort gewandt, die Abhilfe schaffen konnten. Da das Thema Modelleisenbahn aber zur Zeit Konjunktur hat, mußte ich mich ein wenig gedulden - nun ist der neue Lufteinlaufring da :smile1: !



Das Langloch oberhalb ist noch original und wird das Staurohr aufnehmen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB - Nord Aviation N.1402 Gerfaut I / Fonderie Miniature / 1:72

WB2021BB - Nord Aviation N.1402 Gerfaut I / Fonderie Miniature / 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Ich werde eine 262 bauen! Allerdings eine für Passagiere...enttäuscht? Dieses elegante Zubringerflugzeug soll es werden aus dem Hause F-RSIN im...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben