WB2021BB - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72

Diskutiere WB2021BB - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Sieht super aus. Weiter so, wird ein tolles Modell.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.924
Zustimmungen
10.255
Ort
Wuppertal
Sieht super aus. Weiter so, wird ein tolles Modell.
 
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.358
Zustimmungen
4.732
Ort
Much
Das sieht sehr gut aus, gratuliere! Schön, dass der Tragarm auch funktioniert - sogar bis in die Senkrechte...
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.005
Zustimmungen
6.340
Ort
Stutensee
Vielen Dank... vom Mach2 Bausatz wurde ja nur das grobe Grundgerüst verwendet.
Und ohne die halbwegs passenden Ersatzräder aus Resin wäre wohl auch das Grundgerüst in der Schachtel geblieben.
Die Bausatzräder sind komplett unbrauchbar und das Selberanfertigen hätte mich deutlich überfordert.

Die vielen Details konnte ich aber auch nur mit Hilfe guter Vorbildfotos anfertigen. Da muss ich an dieser Stelle nochmal @boxkite herzlich für die Unterstützung danken. :thumbsup:

Zurück zum Modell - ähnliches Foto wie gestern:



Ich habe dem Wagen eine Wäsche verpasst, um die Details etwas hervorzuheben und dem Ganzen die spielzeughafte Anmutung zu nehmen.
Auf weitere Alterungen oder Verschmutzungen werde ich aber verzichten - der Wagen sieht auf den Originalbilder doch immer schön sauber aus.
Die Abziehbilder sind auch schon platziert:



Diese sind leider viel zu groß gedruckt worden - damit kann man die nicht 100% vorbildgerecht aufbringen. Aber hier habe ich mal Fünfe gerade sein lassen.

Das eigentliche Flugzeug ist in meinen Augen fertig:



Zwei Antennen vorm Cockpit mussten noch selber angefertigt werden. Danach habe ich die Haube angeklebt.
Auf ein Washing oder andere Alterungen verzichte ich hier - die Panellinien habe ich mit hochverdünntem Tamiya Smoke vorsichtig betont.
Das muss dann reichen für einen Prototypen, der nicht wirklich viel geflogen ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.702
Zustimmungen
6.805
Ort
Thüringen
...
Die vielen Details konnte ich aber auch nur mit Hilfe guter Vorbildfotos anfertigen. Da muss ich an dieser Stelle nochmal @boxkite herzlich für die Unterstützung danken. :thumbsup:
...
Immer wieder gern, wenn Du uns dann mit solchen Schönheiten erfreust. Einfach Klasse, was Du da präsentierst :-60:.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
9.535
Zustimmungen
13.779
Ort
BaWü
Was ist mit der "Christbaumspitze" auf der Nase?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.005
Zustimmungen
6.340
Ort
Stutensee

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.005
Zustimmungen
6.340
Ort
Stutensee
Ein paar letzte Details am Wagen ergänzt - dann konnte ich ihn endlich auf die eigenen Räder stellen:



Damit ist dieses Projekt abgeschlossen - damit kann das Modell nach 10 Monaten Bauzeit seinen Platz in der Vitrine einnehmen.
Ok, vorher noch ein kurzer Abstecher ins Fotostudio für die Rolout Bilder :whistling:
 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.358
Zustimmungen
4.732
Ort
Much
Gerade eben hat mein JFR-Team Kollege André Roy mir Bilder geschickt von seiner Coléoptère - das interessante ist das Zugfahrzeug.



Das Modell ist uralt. André hat übrigens als junger Soldat mal das Gerät samt Besatzung live erleben können. Da musste er den Mach2 Kit natürlich bauen, als er auf den Markt kam. Er meint aber, es sei ein TLR10 gewesen, wie dieser hier:


und will da noch mal nachfassen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72

WB2021BB - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

    WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72: Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben