WB2021BB - Spad S.A.2 - A-Model 1:72

Diskutiere WB2021BB - Spad S.A.2 - A-Model 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hier ist schon mal die Vorstellung meines nächsten Projektes, eine Spad S.A.2 von A-Model.....! Wer Lust hat und gerne Horror-Filme sieht, ist...
Swordfish

Swordfish

Astronaut

Hier ist schon mal die Vorstellung meines nächsten Projektes, eine Spad S.A.2 von A-Model.....! Wer Lust hat und gerne Horror-Filme sieht, ist herzlich zu dem Trip in die Unterwelt des Modellbaus eingeladen....:evil::thumbsup:

Der Flugzeug-Typ hatte ich vorher in meinem Buch über Jagdflugzeuge nie genau beachtet, bis A-Model das Modell präsentierte! Ich sah, dass es ein Doppeldecker ist, allerdings ohne Motor!?? Bei genauem Hinsehen erkannte ich den Propeller im Rumpf statt davor (:w00t: ) und damit war es schnell im Warenkorb und wartet nun auf seinen Bau.....aber eben: Das "Ding aus einer anderen Welt" kommt diesmal von A-Model...!:cower:

Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut

Bildquelle: Wikipedia

Hier ein Bild der "Ma Jeanne" die mit den Decals erstellt werden kann!
Das Flugzeug wurde aus der A.1 weiterentwickelt und nur in etwa 100 Exemplaren hergestellt, die Anzahl ist nicht genau bekannt!
Es war bei den Piloten nicht beliebt und trotzdem wurden die 57 nach Russland gelieferten Exemplare dort bis Ende des Krieges
eingesetzt! In Frankreich war die A.2 schon 1916 nur noch mit etwa 4 Stück im Einsatz!
Gnade dem vorderen Schützen bei einem Kopfstand der Kiste nach der Landung.......!

Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
da muss viel geschnitzt werden und deshalb bin ich da voll begeistert
Freu mich schon auf Deinen ZIVURNO und hoffe, Du hältst durch!

Swordfish

Swordfish

Astronaut

Die Teile sind A-Model-typisch: Alles muss bearbeitet und geschliffen werden! Hier sind unterschiedlich dicke "Lagen" auf dem
Seiten- und Höhenruder erkennbar....! Das "Phänomen" ist auch auf den unteren Flügeln vorhanden, hier wegen fehlender Spiegelung
nicht zu sehen!

Der Motor werde ich durch ein Prachtstück von "Small Stuff" ersetzen!

Bei dieser Nahaufnahme wird schon klar, dass vieles andere auch ersetzt werden muss....:-64:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Die wird bestimmt auch wieder ein Meisterwerk. :thumbup:

MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Gute Jagd und fette Beute ... :TOP: !
Ich bin bei Dir !

Gruss Uwe

Zivilist

Zivilist

Space Cadet

Die Teile sind A-Model-typisch: Alles muss bearbeitet und geschliffen werden! Hier sind unterschiedlich dicke "Lagen" auf dem
Seiten- und Höhenruder erkennbar....! Das "Phänomen" ist auch auf den unteren Flügeln vorhanden, hier wegen fehlender Spiegelung
nicht zu sehen!

Der Motor werde ich durch ein Prachtstück von "Small Stuff" ersetzen!

Bei dieser Nahaufnahme wird schon klar, dass vieles andere auch ersetzt werden muss....:-64:
Wenn ich mir das so ansehe, kann das klagen auf hohem Niveau sein? Selbst der Form Ersatz sieht unkritisch aus.

Swordfish

Swordfish

Astronaut
Ich baue schliesslich auch auf hohem Niveau.....:0016:

Swordfish

Swordfish

Astronaut

....und malen tue ich auch auf hohem Niveau!:thumbsup:

Es ist ein Pastell-Bild nach einem Ölgemälde von Edouard Manet und heisst "Jeanne"! Der Rahmen ist hier am PC entstanden,
da ich noch nicht genau weis, welche Farbe ich nehme! Modell für das Bild von Manet aus dem Jahr 1881 stand die Schauspielerin Jeanne Demarsy.
Was die Bezeichnung "Ma Jeanne" auf der Spad A.2 bedeutet weis ich leider nicht, aber der Pilot könnte sich vielleicht doch in ein Foto der Schauspielerin oder in das Bild von Manet verliebt haben......wer weis??:love:

Anhang anzeigen
Thema:

WB2021BB - Spad S.A.2 - A-Model 1:72

WB2021BB - Spad S.A.2 - A-Model 1:72 - Ähnliche Themen

• WB2021BB - Dassault Mercure Air Inter - F-RSIN 1:144

WB2021BB - Dassault Mercure Air Inter - F-RSIN 1:144: Hier ist mein nächster Beitrag zum diesjährigen Thema, die Dassault Mercure, in Frankreich entwickelt und gebaut und nur in Frankreich eingesetzt...
  • WB2021BB - Dewoitine D.510, Dora Wings, 1:32

WB2021BB - Dewoitine D.510, Dora Wings, 1:32: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiteres Flugzeug aus Frankreich entstehen - im Maßstab 1:32 wird die Dewoitine D.510 gebaut: Zum...
  • WB2021BB - Dewoitine D.520 von Smer in 1/72

WB2021BB - Dewoitine D.520 von Smer in 1/72: Nun habe ich mich mal entschlossen welch weiteres Modell zum aktuellen Wettbewerb ich gerne bauen möchte. Es wird eine Dewoitine D.520 von Smer...
  • WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72

WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72: Start zu meinem zweiten Modell in diesem Wettbewerb. "Opfer" ist die neue Mirage IIIC von Modelsvit. Als erstes alles bereitlegen das man braucht:
  • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...