WB2021BB - Spad XIII - Eduard 1:72

Diskutiere WB2021BB - Spad XIII - Eduard 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Nach meiner Junkers J.I habe ich noch Zeit eine Spad XIII in den Wettbewerb zu "quetschen".....es ist ein Modell von Eduard, wird aber ein sehr...
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.536
Zustimmungen
13.522
Ort
Wasseramt


Nach meiner Junkers J.I habe ich noch Zeit eine Spad XIII in den Wettbewerb zu "quetschen".....es ist ein Modell von Eduard, wird aber ein sehr spezielles Modell, also keine Decal-Version die von Eduard beigelegt wurde.........!? :-22:
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.536
Zustimmungen
13.522
Ort
Wasseramt


Ich baue eine Maschine der 94th Aero Squadron, die 1919 u.a. in Koblenz stationiert war! Warum mindestens 9 Maschinen so auffällig bemalt wurden, ist mir nicht genau bekannt, offenbar war es für eine Übergabezeremonie in Paris am 12.April 1919.
Ein Teil der mir bekannten Maschinen ist hier zu sehen: Von links nach rechts: Die Flag Bus, Easter Egg, Sunbeam, Shamrock und ganz hinten meine Version, die Diamond Dick!



Der Decalbogen ist von "Starfighter Decals" und zeigt die "Diamond Dick" und die "Flag Bus", wobei ich die "Diamond Dick" bauen werde!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.536
Zustimmungen
13.522
Ort
Wasseramt
Also Testflug an die Wand wurde verboten, regulärer Rollout ca. Ende des Monats.....oder Dezember.......:-37:
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.103
Zustimmungen
1.851
Ort
Sachsen Anhalt
Da ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen kann, schau ich doch mal bei dir rein. :thumbup:
Hast du schon mal Starfighter Decals verarbeitet?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.862
Zustimmungen
9.972
Ort
Nannhofen
Das wird bestimmt wieder ein Super Modell. Die Bemalung ist ja schon vielversprechen.
Diesmal hoffentlich ohne Flug gegen die Wnand. :squint:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.367
Zustimmungen
467
Cool...eine Maschine der 94th :thumbup:.
Was die "alte" VF-84 bei der Navy, ist für mich die 94th "Hat in the Ring" bei der Air Force.
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.536
Zustimmungen
13.522
Ort
Wasseramt


Wie gesagt, sehen die Teile von Eduard sehr gut aus, die Bodenplatte links hätte ich mit den Ätzteilen von Part komplett neu gestalten können, allerdings hätte die Platte dann etwas weiter nach unten verschoben werden müssen, da sie aber alles Notwendige besitzt habe ich darauf verzichtet!



Der Sitz sieht bemalt auch sehr gut aus, die Gurte werden dann auch wieder von Part geliefert, da bei dem "Weekend-Bausatz" von Eduard keine Ätzteile
beiliegen!



Der Kompass ist auch von Part, er wurde auf ein aufgebortes Plastikstäbchen gesetzt, später wird davon nach dem abschneiden nur noch ein kleiner Teil am Kompass belassen, mit dem er seitlich an die Rumpfwand befestigt wird!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
7.453
Zustimmungen
9.282
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Krass!
Bei dem ersten Foto in Beitrag #17 hatte ich mich zuerst über die Größe der Teile gewundert, weil ich gedacht habe, dass der beigelegte Papierstreifen eine Einteilung in Zentimetern hat.
Mit dem letzten Foto in dem Beitrag fiel mir dann auf, dass ich mich um den Faktor 10 vertan haben muss. :blink:

Sind da echt Teile verbaut, die kleiner als 1 mm sind? :-60:
 
Thema:

WB2021BB - Spad XIII - Eduard 1:72

WB2021BB - Spad XIII - Eduard 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB – Sud-Ouest SO.6025 Espadon / Replica / 1:72

    WB2021BB – Sud-Ouest SO.6025 Espadon / Replica / 1:72: Ich dachte mir, ich versuche mich noch an diesem „Urahn“ der Mirage. Mit etwas Glück könnte ich bis Sylvester fertig werden. Q ...
  • WB2021BB - Spad S.A.2, Amodel, 1:72

    WB2021BB - Spad S.A.2, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiteres Flugzeug aus Frankreich entstehen - im Maßstab 1:72 wird eine Spad gebaut: Quelle Zum...
  • WB2021BB - Spad S.A.2 - A-Model 1:72

    WB2021BB - Spad S.A.2 - A-Model 1:72: Hier ist schon mal die Vorstellung meines nächsten Projektes, eine Spad S.A.2 von A-Model.....! Wer Lust hat und gerne Horror-Filme sieht, ist...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

      WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
    • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

      WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
    • WB2021BB – Sud-Ouest SO.6025 Espadon / Replica / 1:72

      WB2021BB – Sud-Ouest SO.6025 Espadon / Replica / 1:72: Ich dachte mir, ich versuche mich noch an diesem „Urahn“ der Mirage. Mit etwas Glück könnte ich bis Sylvester fertig werden. Q ...
    • WB2021BB - Spad S.A.2, Amodel, 1:72

      WB2021BB - Spad S.A.2, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll ein weiteres Flugzeug aus Frankreich entstehen - im Maßstab 1:72 wird eine Spad gebaut: Quelle Zum...
    • WB2021BB - Spad S.A.2 - A-Model 1:72

      WB2021BB - Spad S.A.2 - A-Model 1:72: Hier ist schon mal die Vorstellung meines nächsten Projektes, eine Spad S.A.2 von A-Model.....! Wer Lust hat und gerne Horror-Filme sieht, ist...
    Oben