WB2021BB-Stampe S.V.4C - Azur-Frrom - 1/72

Diskutiere WB2021BB-Stampe S.V.4C - Azur-Frrom - 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Da das Virus uns noch eine ganze Weile in Schach hält, ist viel Heimarbeit weiterhin angesagt. Damit keine Langeweile und vor allem nervige...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.961
Ort
Funkstadt Nauen
Da das Virus uns noch eine ganze Weile in Schach hält, ist viel Heimarbeit weiterhin angesagt.
Damit keine Langeweile und vor allem nervige Eintönigkeit dabei aufkommt,
habe ich mich entschlossen, daß alle guten Dinge drei sind.
Der vorliegende Bausatz beinhaltet die Stampe & Vertongen SV 4C.
Das Original war eine Belgische Entwicklung und wurde für die belgische und französische Luftwaffe aus Ausbildungsflugzeug genutzt.
In Frankreich baute Nord Aviation die SV-4C in Lizenz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.869
Zustimmungen
11.532
Ort
Much
Das wäre mein erstes Doppeldecker-Erlebnis mit FrRom. Sonst waren die ja gut, mit manchmal irgendeinem heftigen Fehler. Bin gespannt!
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Sehr schönes Modellchen. Hab die auch noch fast fertig im Schrank liegen. Paßt eigentlich alles sehr gut. Tricky fand ich die Montage des Oberflügels durch die Einzelstreben, aber du schaffst das schon!

Bonne chance
Hendrik
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.961
Ort
Funkstadt Nauen
In der Zwischenzeit hat sich auch in meiner Werft ein bischen getan.
Man muß immer einen Arbeitsgang nach dem nächsten machen, damit die richtigen technologischen Schritte in die richtige Richtung führen.
Also erst mal das Seitenleitwerk ein wenig angepinselt ....
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.961
Ort
Funkstadt Nauen
Im Bausatz sind die Bordinstrumente nach einem bestimmten Muster vorgegeben. Dieses entspricht leider nicht dem Original.
Dazu muß man sagen, daß nicht jede Stampe gleichermaßen ausgestattet ist, warum auch immer.
Also mußte ich mich um Instrumente kümmern.

Dazu bietet ein Zubehör-Händler diverse Möglichkeiten
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.536
Zustimmungen
19.456
Ort
BaWü
Sind die Ätzteile nicht "ein wenig" zu groß?? Die würden doch (auf 1:1 hochgerechnet) die Piloten erdrücken?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.197
Zustimmungen
12.961
Ort
Funkstadt Nauen
Sind die Ätzteile nicht "ein wenig" zu groß?? Die würden doch (auf 1:1 hochgerechnet) die Piloten erdrücken?
Ja, das ist das ätzende an Ätzteilen. :whistling: :S_gruebel:
(die sind für 1/72 gepreßt worden), aber wie sagte doch Flugi ............... Nahaufnahmen vermeiden :36:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Die Stampe SV-4 habe ich schon oft auf dem Flugplatz Bienenfarm gesehen und bin auch in dieser Maschine schon mitgeflogen.
Deshalb möchte ich sie in der Bemalung der "Quaxe" machen ...
Dieser Eingemummelte im hinteren Cockpit - bist Du das ??
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
702
Zustimmungen
1.561
Ort
Halle
Man muß immer einen Arbeitsgang nach dem nächsten machen, ....
Wie meinst du das ? Man muss doch erstmal den nächsten Arbeitsgang machen und dann den übernächsten.....
Einen Arbeitsgang nach dem nächsten geht doch gar nicht. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Thema:

WB2021BB-Stampe S.V.4C - Azur-Frrom - 1/72

WB2021BB-Stampe S.V.4C - Azur-Frrom - 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

    WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72: Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben