WB2021RO - Breguet 14 B2 - Az-Model 1:72

Diskutiere WB2021RO - Breguet 14 B2 - Az-Model 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Haha...endlich ist sie fertig, die Breguet 14! :thumbup: Ehrlich gesagt, habe ich lange nicht mit einem Rollout gerechnet, aber mit...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Haha...endlich ist sie fertig, die Breguet 14! :thumbup: Ehrlich gesagt, habe ich lange nicht mit einem Rollout gerechnet, aber mit "Durchbeissen" und oft auch wieder Abstand mit einem anderen Hobby nehmen, gelang es nun doch!
Das Modell von AZ hat einige Macken (zum Beispiel die gleich langen Streben, zu wenig Bomben um die angezeigten Varianten für deren Befestigung zu realisieren, falsch geformte Steuerhörner), aber, (für mich schon ein kleines Wunder) eine korrekte Zeichnung für die Verspannung!



Leider hat sich ein Seil am inneren Strebenpaar (hier ersichtlich) etwas "entspannt", doch das lasse ich mal sein! Ich vermutete eine "Falle" seitens des Modells, um im letzten Moment doch noch alles zu vermurksen...ja, man wird "Abergläubisch" bei Short-Run-Modellen.....:-37:
Hier wäre der BB:WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Bei diesem Bild bekommt man das Gefühl, dass der Oberflügel nach hinten kippt, das wird durch die leicht nach hinten
geneigten Streben verursacht, bei einer Fokker D.VII sind sie zum Beispiel nach vorne geneigt, was für mich viel besser aussieht!



Die B2 war die Bomber-Version der Breguet 14, und galt als bester Bomber bei der Französischen Luftwaffe im Ersten Weltkrieg,
danach stand sie bis in die 20er Jahren bei diversen Luftwaffen im Dienst! Als A2 wurde die Aufklärer-Version bezeichnet und
die T2 war zum Beispiel eine zivile Version.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Hier ist das seitliche Vickers-MG und die beiden Lewis zu sehen, das "Fenster" darunter konnte geöffnet werden. Die Lewis-MG's waren auf einer Kopie des britischen "Scarff-Rings" befestigt. Der Rückspiegel ist von Eduard und besser als das einfache Metallplättchen des Bausatzes. Er wurde noch mit einer ausgestanzten Chromfolie zum richtigen Spiegelchen...:cool1





Die Breguet hatte mindestens vier verschiedene dicke Spann- und Steuerseile, so gab es hinten am Heckflügel und im vorderen
Bereich von den inneren Streben zum Rumpf und Fahrwerk Doppelseile, die vermutlich in Leder eingefasst waren!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.412
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Klasse geworden ! :TOP:
Ich habe deinen Baubericht mitgelesen, habe manchmal gedacht hier wäre bei mir Schluss gewesen.
Du hast meinen Respekt.:applause1:

Gruß
Manfred
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.503
Ort
Aschersleben
Trotz all der Ärgernisse oder vielleicht gerade deshalb ist es ein sehr schönes Modell geworden. Die Farbgebung ist super. Also ich bin begeistert.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.635
Zustimmungen
19.890
Ort
BaWü
Ich mag sie!

Die Br.14 ist ein "Klassiker der Luftfahrt", den man nicht ignorieren sollte.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.612
Zustimmungen
2.233
Ort
Dinslaken
bin tief beeindruckt....
:thumbsup:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Schicker Flieger und dann noch in 72. Da bin ich immer wieder platt über solche großartigen Ergebnisse.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.581
Ort
EDDK
Et cela en 1/72 ! Pas mal, certaines personnes en seraient devenues folles, j'en ai peur.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Et cela en 1/72 ! Pas mal, certaines personnes en seraient devenues folles, j'en ai peur.
Ääh.......Schö parle pa Frantschösisch.....:-37:....(habe es aber übersetzt) 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2021RO - Breguet 14 B2 - Az-Model 1:72

WB2021RO - Breguet 14 B2 - Az-Model 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO - Breguet 763 Deux Ponts Air France, Welsh models 1:144

    WB2021RO - Breguet 763 Deux Ponts Air France, Welsh models 1:144:
  • Ähnliche Themen

    Oben