WB2021RO - Caudron C.448 Goeland, RS Models, 1:72

Diskutiere WB2021RO - Caudron C.448 Goeland, RS Models, 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Nachdem ein zweiter Ätzteilsatz bei mir ankam, konnte ich die letzten zwei Fensterrahmen einsetzen und das Modell somit als fertig betrachten. Es...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.920
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Nachdem ein zweiter Ätzteilsatz bei mir ankam, konnte ich die letzten zwei Fensterrahmen einsetzen und das Modell somit als fertig betrachten. Es war ein schön zu bauendes Modell, bei dem sich Schleif-und Spachtelarbeiten sehr in Grenzen gehalten haben. Die Bedenkenträger, die sich beim angekündigten Bau dieses Modells sehr skeptisch äusserten, kann ich hier beruhigen und ebenfalls den Bausatz empfehlen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.920
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Im Grossen und Ganzen sehr schön zu bauen mit guter Passform. Die Bemalung ist ausschliesslich Revell Aqua glänzend.
Die Schiebebilder waren sehr dünn und ließen sich gut auf dem Modell aufbringen, aufpassen musste ich nur, dass kein Decal umklappt, was man nicht wieder hinkriegt. Aber alles ging gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.920
Zustimmungen
3.722
Ort
Hamburg
Die Caudron C.448 unterschied sich von der bekannteren C.445 durch ein nach hinten verlängertes Seitenleitwerk sowie durch Teile unter den Flügelenden, die wohl Kufen zum Schutz der Randbögen bei einer "schiefen" Landung sein sollen, möglicherweise aber auch eher eine aerodynamische Funktion hatten.
Ein wichtiges Detail dieser Caudron ist auch, dass sie über gegenläufig arbeitende Motoren und Propeller verfügte. Somit dürfte sie bei einwandfrei laufenden Motoren ein völlig symmetrisches Flugverhalten ohne jegliche Drallwirkung gehabt haben. Allerdings erforderte diese Technik eine erhöhte Ersatzteil-Vorratshaltung für Motoren und Propeller.
Bei diesem Modell bedeutet das, dass man darauf achten muss, welche Teile zum linken oder rechten Motor gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.648
Zustimmungen
19.932
Ort
BaWü
Eine schöne Möwe! (evtl. ein wenig zu unbenutzt und zu sauber??)
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Schöner Flieger, mal wieder ein Modell das man nicht so oft sieht, sieht echt gut aus.:applause1:

Gruß
Manfred
 
Thema:

WB2021RO - Caudron C.448 Goeland, RS Models, 1:72

WB2021RO - Caudron C.448 Goeland, RS Models, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO - Caudron C.714C.1, Azur, 1:32

    WB2021RO - Caudron C.714C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzich Willkommen bei meinem 10. und leider auch letzten Rollout zum diesjährigen Wettbewerb! . Im Maßstab 1:32 entstand die Caudron...
  • WB2021RO - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48

    WB2021RO - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres Modell in den diesjährigen Wettbewerb schicken. Im Maßstab 1:48 entstand die Caudron...
  • WB2021RO Caudron 561 Racer in 1:72 von SBS

    WB2021RO Caudron 561 Racer in 1:72 von SBS: Der Renner ist fertig und wird gerade aus der Endmontagehalle ins Fotostudio geschoben. Ein extrem auf geringstmölichen Luftwiderstand hin...
  • WB2021RO Caudron C.460 in 1:72 von SBS

    WB2021RO Caudron C.460 in 1:72 von SBS: Die C.460 ist jetzt fertig. Ein winziges Modell ganz in Resin. Mit Sekundenkleber (Pattex Gel) komme ich immer noch nicht so richtig zurecht, was...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

      WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
    • WB2021RO - Caudron C.714C.1, Azur, 1:32

      WB2021RO - Caudron C.714C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzich Willkommen bei meinem 10. und leider auch letzten Rollout zum diesjährigen Wettbewerb! . Im Maßstab 1:32 entstand die Caudron...
    • WB2021RO - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48

      WB2021RO - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres Modell in den diesjährigen Wettbewerb schicken. Im Maßstab 1:48 entstand die Caudron...
    • WB2021RO Caudron 561 Racer in 1:72 von SBS

      WB2021RO Caudron 561 Racer in 1:72 von SBS: Der Renner ist fertig und wird gerade aus der Endmontagehalle ins Fotostudio geschoben. Ein extrem auf geringstmölichen Luftwiderstand hin...
    • WB2021RO Caudron C.460 in 1:72 von SBS

      WB2021RO Caudron C.460 in 1:72 von SBS: Die C.460 ist jetzt fertig. Ein winziges Modell ganz in Resin. Mit Sekundenkleber (Pattex Gel) komme ich immer noch nicht so richtig zurecht, was...
    Oben