WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

Diskutiere WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen aufwartet. Im Bereich des Fahrwerks sind das Plastikteile, bei denen man sich wundert, wie so etwas in Spritzguss möglich ist und im Bereich des Cockpits sind es Fotoätzteile, die einem sehr viel Geduld abverlangen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Wenn man sehr vorsichtig ist und man beim Aufbringen der Decals keine Fehler macht, kann man auch die Unsauberkeiten vermeiden, die durch die Reparaturarbeiten bei mir entstanden sind. Die mitgelieferten Masken passen hervorragend und kleben gut. Der Bausatz ist sehr zu empfehlen!
Nur die Fahrwerksklappen musste ich um 1,5 mm kürzen, sonst hätten sie die Räder überragt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Als ich den Bausatz vor längerer Zeit mal hier im Forum vorgestellt habe, war mir der Unterschied zur Falcon 20 nicht so bewusst. Hier beide im Vergleich:

Danke fürs Anschauen! Das war ein tolles Thema in diesem Jahr und die Ideen für die Projekte sprudelten ja irgendwann nur so heraus. Einige meiner gestarteten Bausätze habe ich nicht fertig gestellt, aber dafür gibt es ja diese Regale...

viele Grüße,

Norbert

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021RO - Dassault Mirage III CJ, Mark 1 1:144

    WB2021RO - Dassault Mirage III CJ, Mark 1 1:144: Erstmals habe ich es geschafft, ein Modell im Wettbewerb termingerecht fertig zu bauen...🙂
  • WB2021RO - Dassault Mercure Air Inter, F-RSIN 1:144

    WB2021RO - Dassault Mercure Air Inter, F-RSIN 1:144:
  • WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144:
  • Ähnliche Themen

    Oben