WB2021RO - Dewoitine D.520 - Smer 1/72

Diskutiere WB2021RO - Dewoitine D.520 - Smer 1/72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hier nun wie bereits vor einige Tagen angekündigt der Rollout meines nächsten Wettbewerbprojektes der Dewoitine D.520. Zum Baubericht geht es...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.614
Zustimmungen
1.656
Ort
Nordschwarzwald
Hier nun wie bereits vor einige Tagen angekündigt der Rollout meines nächsten Wettbewerbprojektes der Dewoitine D.520.
Zum Baubericht geht es hier lang WB2021BB - Dewoitine D.520 von Smer in 1/72
Das Modell stellt eine Maschine in bulgarischen Diensten des Jahres 1944 dar.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.614
Zustimmungen
1.656
Ort
Nordschwarzwald
Wie bereits im Baubericht erwähnt wurde das Cockpit etwas "aufgefüllt", auch wenn bei geschlossener Kanzel natürlich nicht allzu viel davon zu sehen, außer die Innenverkleidung bei den hinteren Fenstern vielleicht. Nun gut man kann erkennen das jetzt eben keinen Durchblick mehr möglich ist so wie es beim Original auch war. Die Einlassöffnungen für Kühler und auch die Motorkanone wie auch Auspuffrohre wurden mit einem Minibohrer etwas aufgebohrt um eine gewisse Tiefe darzustellen.
Ansonsten wurde komplett aus dem Bausatz geschöpft.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.614
Zustimmungen
1.656
Ort
Nordschwarzwald
Nach den schlechten Erfahrungen mit den Decals beim vorgehenden Modell habe ich mich entschlossen die Leitwerksmarkierungen selber mit der Airbrush herzustellen. Was natürlich in diesem Falle auch recht einfach zu bewerkstelligen war. Hierfür wurden Revell-Farben verwendet, ansonsten habe ich auf Vallejo zurückgegriffen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.614
Zustimmungen
1.656
Ort
Nordschwarzwald
Anderseits waren die Decals diesmal auch wieder von einer besseren Qualität, zumindest gefühlt so wie ich es gewohnt war, denn diese ließen sich diesmal sehr angenehm verarbeiten und sind selbst bei Weißer Grundfarbe deckend gewesen.
Die Nebel an den Seiten wurden nach einem leichten Airbrush - Durchzug noch einmal punktuell mit stark verdünnter Farbe nachbearbeitet und etwas wolkig gemacht.
:smile1:


Ein für mich angenehm zu bauender Bausatz mit einem Extoten-Touch, der jetzt in der ersten Reihe meiner Vitrine steht. :smile1:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.824
Zustimmungen
4.393
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Schönes Modell. Gefällt mir,besonders die Lackierung.
Aber, irgendwie sieht das Fahrwerk Windschiff aus, oder täuscht das.

Gruß
Manfred
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.614
Zustimmungen
1.656
Ort
Nordschwarzwald
Schönes Modell. Gefällt mir,besonders die Lackierung.
Aber, irgendwie sieht das Fahrwerk Windschiff aus, oder täuscht das.

Gruß
Manfred
Danke. Das Fahrwerk passt schon. Nur ist der Fotoapparat wahrscheinlich leicht schief gehalten. Und weil ich nicht genau von vorne fotografiert habe ist es ohne Orientierung im Hintergrund dabei immer schwer einzuschätzen.
Auf dem aussortierten Bild steht das Modell wenigstens etwas "gerader" . Ist aber aber an der Nase unscharf
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2021RO - Dewoitine D.520 - Smer 1/72

WB2021RO - Dewoitine D.520 - Smer 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021RO - Dewoitine D.510J, Dora Wings, 1:32

    WB2021RO - Dewoitine D.510J, Dora Wings, 1:32: Hallo zusammen, heute kann ich mein drittes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus dem Bausatz von Dora Wings entstand die...
  • WB2021RO - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72

    WB2021RO - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72: Der Sommer steht vor der Tür. Zeit, die Sonnenschirme rauszuholen! :thumbup: Hier kommt ein weiterer Vertreter der Parasol-Jäger aus Frankreich...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

      WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
    • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

      WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
    • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

      WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
    • WB2021RO - Dewoitine D.510J, Dora Wings, 1:32

      WB2021RO - Dewoitine D.510J, Dora Wings, 1:32: Hallo zusammen, heute kann ich mein drittes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus dem Bausatz von Dora Wings entstand die...
    • WB2021RO - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72

      WB2021RO - Dewoitine D.27, Marcel Doret - Kora 1:72: Der Sommer steht vor der Tür. Zeit, die Sonnenschirme rauszuholen! :thumbup: Hier kommt ein weiterer Vertreter der Parasol-Jäger aus Frankreich...
    Oben