WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

Diskutiere WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; So das ist mal eine Premiere für mich, mein erster, überhaupt allererster, Wettbewerbsbeitrag findet hier seine Roll-out. Der Bau wurde ja von mir...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
So das ist mal eine Premiere für mich, mein erster, überhaupt allererster, Wettbewerbsbeitrag findet hier seine Roll-out.
Der Bau wurde ja von mir in den wichtigsten Schritten im Baubericht WB2021BB - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72 dargestellt. Aber jetzt bin ich froh das ich mit dem Bau fertig bin.


Obwohl es ja eigentlich ein eher überschaubares Modell (ex-Heller) ist , habe ich mir an einigen stellen die Arbeit wohl unnötig schwer gemacht.
Hinzu kam das die Decals echt schlimm zu verarbeiten waren. Diese waren sehr leicht beim Anbringen zu zerstören , sie rissen immer mal wieder und auf Weichmacher reagieren die sehr allergisch (die Farben färbten dann ab - vor allem das Rot aber auch das Blau).


Im großen und ganzen wurde aber aus der Box gebaut. Ergänzt die Sitzgurte aus Ätzteilen und der auf den Vorbildfotos häufig zu erkenne Aufsatz auf der Tragfläche (ich vermute mal eine Schiesskamera).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald


Die Decals stammen zum einen von der zweiten Variante des Bausatz, aber auch aus der "Restekiste" und stellt hier ein Maschine der Aeronavale der Escadron 3C1 dar.
Die weissen Balken auf der Tragflächen-Oberseite habe ich weggelassen, da ich auf den durchaus vorhanden Originalfotos sehen konnte das diese "Formations-Zeichen" stets im Zusammenhang mit den Aeronavale- Kokarden mi Anker gesehen habe.


Wirklich gefährlich sieht der "Haifisch" jetzt ja nicht aus, aber durch seinen Sternmotor und das feste und recht strapazierfähig aussehende Fahrwerk würde ich sagen eher so ein wenig wie ein Bulle.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Schönes Modell, gefällt mir.:applause1:

Da ich deinen Baubericht gefolgt bin, bin ich sehr gespannt ob in meinem Bausatz eine neuere Version der Decals
beiliegt. da in meinem Bausatz Decals für beide Varianten beiliegen.

Gruß
Manfred
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Schönes Modell, gefällt mir.:applause1:
Da ich deinen Baubericht gefolgt bin, bin ich sehr gespannt ob in meinem Bausatz eine neuere Version der Decals
beiliegt.
Danke.
Was Dein Modell bzw. die Decals angeht, ausprobieren : Ich hatte diese Probleme zum ersten Mal. Es gibt hier scheinbar also doch Qualitätsunterschiede.
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Sehr schöner Beitrag und ein tolles Modell. Ich wage mal den Verdacht zu äußern, dass sich noch mehr gut gebaute Modelle in Deiner Vitrine bzw. Deinem Besitz befinden. :rolleyes1:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
@Hangar-Hamster - Vielen Dank für Deine netten Worte und ja, deinen Verdacht kann dahin gehend bestätigen das es noch mehr Modelle in meiner Vitrine (und noch so viel mehr auf Lager :wink2: ) gibt, aber ob diese wirklich alle wirklich gut gebaut sind ?
Aber schau´n wir mal, ich habe ja noch so einiges vor.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Sehr schön, gefällt mir 👍

Der Flieger würde jedoch noch besser zur Geltung kommen, wenn Du ihn bei Tageslicht draußen fotografieren und mit der Kamera näher ran gehen würdest. Stell doch mal solche Fotos auch bei Gelegenheit rein 😉
 
Thema:

WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

    WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72: Mein zweites Projekt, eine Morane-Saulnier MS.230, ist fertig und bereit zum Rollout!:thumbsup: Das Modell erschien 1967 von Heller!!!! Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben