WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

Diskutiere WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.838
Ort
Stutensee


Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb!

Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die Morane-Saulnier MS 406C.1.
Ausgangspunkt für dieses Projekt im Maßstab 1:32 war ein Bausatz der Firma Azur.







Einen ersten Überblick über das Original liefert die Wikipedia: Morane-Saulnier MS.406 – Wikipedia
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.838
Ort
Stutensee
Der Baubericht zum Modell kann hier nachgelesen werden: WB2021BB - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

Der Bau ging trotz Shortrun und buntem Materialmix recht problemlos über die Bühne.
Somit konnte die bunte Bemalung der Maschine zügig in Angriff genommen werden.
Diese entstand aufgrund der vielfachen Wünsche der Mitleser im Baubericht und wurde unter Zuhilfenahme von vorgeschnittenen Masken der Firma Montex realisiert. Auf Abziehbilder konnte somit diesmal komplett verzichtet werden.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.838
Ort
Stutensee
Das Modell stellt die MS 406C.1 mit der Seriennummer 1059 dar.
Diese Maschine flog mit der Markierung SR41 im September 1941 in Frejus-Saint Raphael als Schulungsmaschine bei den französischen (Vichy) Marinefliegern.
Damit passt das Modell thematisch zur schon gezeigten LN-40.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Toll geworden :thumbsup:...doch wo ist der Antennendraht zw. Mast und Seitenruder? Oder bekommt dieser Flieger keinen?
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Und alles ohne decals!
Beeindruckend!
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.838
Ort
Stutensee
Vielen Dank! Freut mich, wenn das pummelige Fliegerlein zu gefallen weiß.
Antenndraht bekommt er keinen - hier wird drahtlos gefunkt, die beiden Masten am Rumpf haben wohl ausgereicht.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.619
Ort
BaWü
Das Ding wirkt sehr bullig.
Gefällt mir besser als das Schweizer Original.
Schön, dass Du die Vichy-Lackierung gewählt hast und die LN nicht so alleine ist.
 
Thema:

WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

    WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: So das ist mal eine Premiere für mich, mein erster, überhaupt allererster, Wettbewerbsbeitrag findet hier seine Roll-out. Der Bau wurde ja von mir...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72: Mein zweites Projekt, eine Morane-Saulnier MS.230, ist fertig und bereit zum Rollout!:thumbsup: Das Modell erschien 1967 von Heller!!!! Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben