WB2021RO - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72

Diskutiere WB2021RO - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Diesmal entstand auf meinem Basteltisch die C-450...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.005
Zustimmungen
6.340
Ort
Stutensee


Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb!

Diesmal entstand auf meinem Basteltisch die C-450 Coléoptére.
Ausgangspunkt für dieses Projekt im Maßstab 1:72 waren ein Bausätze der Firma Planet models und Mach2.







Einen ersten Überblick über das Original liefert die Wikipedia: SNECMA C.450 – Wikipedia
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.005
Zustimmungen
6.340
Ort
Stutensee
Der Baubericht zum Modell kann hier nachgelesen werden: WB2021BB - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72

Der Bau zog sich diesmal über 10 Monate in die Länge.
War der Resinbausatz von Planet models für das Flugzeug schon eine Herausforderung, war das Modell für den Transportwagen von Mach2... sagen wir mal Hardcore Modellbau. Hier musste vieles durch Eigenbauten ersetzt oder ergänzt werden.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.005
Zustimmungen
6.340
Ort
Stutensee
Die Lackierung war bei diesem Projekt ebenfalls eine Herausforderung - Metallfarben und Gelb lassen sich immer etwas schwieriger verwenden.
Aber nun ist die Ziellinie erreicht und meine Sammlung um einen weiteren Exoten reicher.





Ich hoffe, der kleine Franzose auf seinem Transportwagen gefällt dem ein oder anderen.

Damit endet der Rollout und ich bedanke mich fürs Reinschauen.
Jens :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.528
Zustimmungen
13.476
Ort
Wasseramt
Bei dieser Ausgangslage ist dir wahrlich ein Supermodell gelungen ....Bravo!!! :applause1:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.702
Zustimmungen
6.804
Ort
Thüringen
Trotz der sicherlich nicht wenigen Modelle in Deiner Vitrine wird das ein Highlight unter den Highlights werden, wozu natürlich die Außergewöhnlichkeit des Entwurfs und der (obendrein funktionable!) Transportwagen beitragen.
Sechs von fünf Sternen ;-) !
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.227
Zustimmungen
3.761
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Letztlich wiederhole ich mich bei dir immer wieder. Toll gebaut, gerade bei der Ausgangslage und wunderbar fotografiert.
Wiedermal Hut ab.
 
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2.791
Zustimmungen
3.306
Ort
Clarkston, MI, USA
Bist zwar Mitbewerber aber für Dein Modell werde ich in der Kategorie 1:72 stimmen.
Ein Kleinod !
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
9.535
Zustimmungen
13.779
Ort
BaWü
... ich muss da korrigieren: "Großod"!
 
Thema:

WB2021RO - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72

WB2021RO - SNECMA C-450 Coléoptére, Planet Models, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

    WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144: Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen...
  • Ähnliche Themen

    Oben