WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72

Diskutiere WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Liebe Bastelfreunde, hier ist mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Das Modell dieses ikonischen Verkehrsflugzeugs ist entstanden aus...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.051
Zustimmungen
26.592
Ort
Rheine



Liebe Bastelfreunde,

hier ist mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Das Modell dieses ikonischen Verkehrsflugzeugs ist entstanden aus dem doch etwas problem- und fehlerbehafteten Bausatz von Mach 2 unter Verwendung der Fensterdecals von Authentic Decals und den SAS-decals von Airway Graphics. Hier geht es zum Baubericht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.051
Zustimmungen
26.592
Ort
Rheine
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.051
Zustimmungen
26.592
Ort
Rheine
Ich hoffe, dass es hier einige Freunde der zivilen Luftfahrt gibt, denen das Modell gefällt. Der Bausatz wimmelt von Fehlern und es ist mir bestimmt nicht gelungen, alle auszubessern.

Danke für Euer Interesse auch während der doch ziemlich langen Bauzeit.

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.700
Zustimmungen
14.189
Ort
Wasseramt
Ich ziehe den Hut 🎩, dass du aus einer Mach2-Schachtel so eine schöne Caravelle hervorzaubern konntest.....:Glaskugel:
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.669
Zustimmungen
3.083
Ort
Süddeutschland
Erste Klasse; schöner als das Original und ein Genuss anzusehen!
 
MiMoNa

MiMoNa

Kunstflieger
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
28
Zustimmungen
102
Ort
Bonn
Sehr schön, gefällt mir sehr gut!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.456
Zustimmungen
9.353
Ort
Land der Lügen
Erste Klasse; schöner als das Original und ein Genuss anzusehen!
Wow, jetzt dachte ich kurz, ich bin im Wettringer Kuschelforum gelandet.. :0016:

Norbert, Du hast ja die überstehenden Führungen an den Flaps jetzt tatsächlich so belassen...? Und das bei einem Wettbewerbsmodell? 🧐
Wirst Du etwa langsam zum Silvernorboo? Schludrig basteln, schnell fertig werden und dafür lieber viel Ausstellung posten?

Mich würde jetzt erstmal interessieren, ob eine maßstäbliche Person (z.B. aus dem Bausatz), auf der Gangway vor der Tür stehend, bereits über das Dach schauen könnte..?!

Und an der/den vorderen Bugschachtklappe/n...entweder da fehlt die Trenngravur zwischen den beiden Klappen, oder...es müssen die beiden Buchstaben "s" von "doors" entfernt werden...weil, ich sehe nur eine große Klappe (was natürlich Unsinn ist).

Jaja, ich weiß schon...ich muß es erstmal besser machen und überhaupt fertig werden, blablubb usw... 😴

Werd' ich aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.456
Zustimmungen
9.353
Ort
Land der Lügen
Siehste, genau die Antwort, die ich erwartet (und selbst schon hingeschrieben) habe...Silvernorboo jetzt! :014:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.877
Zustimmungen
5.425
Ort
bei Berlin
Also ich finde das Modell sehr schön. Für mich ein Hingucker. :TOP:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.092
Zustimmungen
1.877
Ort
Hamburg
Für mich eindeutig eine Caravelle! Sehr schön geworden, Norbert!
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
9.890
Zustimmungen
14.590
Ort
BaWü
Ich glaube, der Maßstab 1:72 steht dem Modell sehr gut. Es sieht dadurch gleich viel eindrucksvoller und echter aus, vergl. #5!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.051
Zustimmungen
26.592
Ort
Rheine
Die Kritik an dem Zustand der Bugfahrwerksklappen war ja, wenn auch befremdlich vorgetragen, durchaus berechtigt. (Wir haben die Art und Weise inzwischen per whatsapp geklärt). Die Korrektur der Gravuren war nicht so kompliziert.



Auch die Führungen der Landeklappen waren angeglichen. Da steht nichts über.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Markus58

Markus58

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
70
Zustimmungen
183
Ort
Leipzig
Hallo Norbert,
da ich sogar die Chance hatte den Wergegang/Bau des Models in echt bei dir daheim verfolgen zu können und ich durchaus ob der Schwierigkeitren dieses Bausatzes weis, ist es umso erfreulicher zu sehen, was du daraus gemacht hast.
Mir gefällt die Caravelle mit dieser Lackierung und den Decals der SAS sehr gut und der Bausatz ist dir wirklich gut gelungen.
Danke das wir den hier sehen können.
 
Thema:

WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72

WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO – Sud-Ouest SO.6025 Espadon / Replica / 1:72

    WB2021RO – Sud-Ouest SO.6025 Espadon / Replica / 1:72: In den Annalen der Mirage finden sich viele interessante Geschichten. Dies kommt meinem Hang für schräge (auch französische) Prototypen sehr...
  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

      WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
    • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

      WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
    • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
    • WB2021RO – Sud-Ouest SO.6025 Espadon / Replica / 1:72

      WB2021RO – Sud-Ouest SO.6025 Espadon / Replica / 1:72: In den Annalen der Mirage finden sich viele interessante Geschichten. Dies kommt meinem Hang für schräge (auch französische) Prototypen sehr...
    • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

      WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
    Oben