WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144

Diskutiere WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern; Von oben haben sie eine ähnliche Kontur, so dass ich die alte Nase von BraZ zur Verlängerung der Revell Nase verwenden kann.
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Gerne. In der Restnase müßte eigentlich das Cockpit aus der Trumpeter drin (gewesen) sein, die Du hier als Basis nutzt... :biggrin:

Das hatte ich m.E. 'mal da eingebaut...

Ich denke, jetzt wird's 'was! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Es wird.
Also der Verlauf der Oberkante des Cockpitbereiches ist erst mal schon gelungen.

:TOP:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.908
Ort
Much
Das nenn ich mal Mut, @Norboo! Ist Dir klar, das damit der nicht umkehrbare Einstieg in das Scratch Gewerbe verbunden ist? Danach kann man nicht mehr Schulter zuckend auf fehlerhafte und unmöglich zu bauende Kits verweisen - jetzt kann man es ja selber besser machen!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
naja, bin ja immer noch auf Spenden angewiesen. Ohne das Revellteil von Michi hätte es anders ausgesehen. Als "unbaubar" habe ich bislang nur eine Beech C-12 von Mach 2 angesehen. Da war es unmöglich, das "Glasteil" durchsichtig zu schleifen oder polieren.
Grundlegende Techniken wie Tiefziehen oder Resingüsse erstellen oder gar 3D-drucken sind mir völlig fremd. Bin also doch von Bausätzen und deren Qualität abhängig.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.908
Ort
Much
naja, bin ja immer noch auf Spenden angewiesen. Ohne das Revellteil von Michi hätte es anders ausgesehen. Als "unbaubar" habe ich bislang nur eine Beech C-12 von Mach 2 angesehen. Da war es unmöglich, das "Glasteil" durchsichtig zu schleifen oder polieren.
Wer Spenderherzen operativ so veraendert wird wohl auch einen Canopy-master von Mach 2 zum Tiefziehen verwenden koennen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Na, was ein Glück, daß Michi sich des öfteren auch 'mal verscratcht und dadurch ein gut bestücktes Restelager vorhalten kann... :biggrin:

Und der Zivilist hat Recht: Es ist unumkehrbar, man mag kaum noch etwas lassen wie es ist... >> Restelager! Ein Teufelskreis...
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Und im Handumdrehen hast Du die Teilezahl des Modells vervierfacht :biggrin: !
Am meisten freut mich an Deinem Baubericht, daß Du nicht aufgibst oder den Weg des geringsten Widerstandes suchst. Das motiviert - danke :smile1: !
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
983
Zustimmungen
770
Ort
Ein Preusse in Bayern
Irgendwie erinnert mich das Ganze an meine frühesten Modellbauzeiten. Damals ging nicht ein Modell ohne Spachtelmasse. Aber kein Aas hat sich in den ausgehenden 70ern ,angehenden 80ern darüber beschwert . Wir waren (im Osten) froh überhaupt was zum Zusammenkleben zu haben. Was nicht passte wurde passend gemacht. Ich freu mich schon ,wie Bolle, aufs Endergebnis .
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Nach längerer Pause habe ich ein anderes Projekt weiter verfolgt und da war noch etwas Matt Aluminium in der Spritzpistole. Die Gelegenheit für einen neuen Farbüberzug, der die Entdeckung von noch nachzubearbeitenden Stellen erleichtert. Davon gibt es noch einige.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Bei mir entscheidet eigentlich der Zufall oder die Spontaneität oder auch, was gerade in Sichtweite liegt, mit welchem Projekt ich gerade weiter mache. Der größte Fehler ist, ein angefangenes Modell wegzuräumen oder gar in den Keller zu verfrachten. Dieses liegt noch auf dem großen Stapel im Bastelzimmer, also weitermachen.

Die neue Nase war unten noch offen, die alte Revellbeule musste ja weg. Ich denke, der Anbau von BraZ passt ganz gut. Erstmal muss aber das Loch mit einem Stückchen Sheet verschlossen werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144

WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - Vostok 1, aRRa models, 1:144

    WB2022BB - Vostok 1, aRRa models, 1:144: In einem ungefähr DIN A6 großen Karton kam kurz vor Weihnachten der Bausatz des 1:144er Vostok-Raumschiffs von aRRa models bei mir an. Für mich...
  • WB2022BB - AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022BB - AIR-6 von Amodel, 1:72: Um wieder ein Modell bauen und hier im Wettbewerb vorzustellen, habe ich mir die AIR-6 hervorgekramt. Typische Amodel-Qualität und tlw. auch...
  • WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72

    WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72: Nachdem mir Thomas aka @boxkite freundlicherweise eine Matchbox MiG-21 zur Verfügung gestellt hat und ich noch eine Heller MiG-23 habe, möchte ich...
  • WB2022BB - Tupolev Tu-144, ICM 1/144

    WB2022BB - Tupolev Tu-144, ICM 1/144: Eine Flachserei im Thread zur Sukhoi T-4 Sotka gab den Ausschlag, auch dieses Modell ins Rennen zu schicken: WB2022BB - Sukhoi T-4 Sotka, Anigrand...
  • WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144

    WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144: Damit die Euphoriephase des Wettbewerbs ihren Namen auch verdient, fange ich auch diesen Bausatz an.
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB - Vostok 1, aRRa models, 1:144

      WB2022BB - Vostok 1, aRRa models, 1:144: In einem ungefähr DIN A6 großen Karton kam kurz vor Weihnachten der Bausatz des 1:144er Vostok-Raumschiffs von aRRa models bei mir an. Für mich...
    • WB2022BB - AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022BB - AIR-6 von Amodel, 1:72: Um wieder ein Modell bauen und hier im Wettbewerb vorzustellen, habe ich mir die AIR-6 hervorgekramt. Typische Amodel-Qualität und tlw. auch...
    • WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72

      WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72: Nachdem mir Thomas aka @boxkite freundlicherweise eine Matchbox MiG-21 zur Verfügung gestellt hat und ich noch eine Heller MiG-23 habe, möchte ich...
    • WB2022BB - Tupolev Tu-144, ICM 1/144

      WB2022BB - Tupolev Tu-144, ICM 1/144: Eine Flachserei im Thread zur Sukhoi T-4 Sotka gab den Ausschlag, auch dieses Modell ins Rennen zu schicken: WB2022BB - Sukhoi T-4 Sotka, Anigrand...
    • WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144

      WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144: Damit die Euphoriephase des Wettbewerbs ihren Namen auch verdient, fange ich auch diesen Bausatz an.
    Oben