WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

Diskutiere WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern; Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
Здравствуйте!

In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72. Ausgangsbasis für das Projekt wird der Bausatz von Modelsvit sein:



Nach dem Öffnen vom Karton wartet eine Vielzahl von Teilen auf den Modellbauer.



Kurz nach dem Eintreffen des Bausatzes hatte ich schon mal alle Teile abgelichtet und eine Bausatzvorstellung erstellt.
Deshalb erspare ich mir den erneuten Detailblick in die Schachtel und verlinke meine alte Vorstellung: Tupolev Tu-22KD, Modelsvit, 1/72

Am Erstellungsdatum der Vorstellung sieht man, dass der Bausatz jetzt schon ein paar Jahre bei mir reift.
Und wie das so ist - im Laufe der Zeit gesellt sich noch das ein oder andere Zubehör dazu.
Das kann jetzt ebenfalls verbastelt werden:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Oha, sind ja auch nur "ein paar" Zurüstsätze :thumbup:
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
So, dann wollen wir mal anfangen: für etwas mehr Platz und Übersicht habe ich zum Start erst mal alle großen Teile aus den Rahmen gelöst und grob versäubert. Hier zeigt sich schon, dass noch jede Menge Feinarbeit ansteht, bis alles halbwegs passen wird.

Dann alles fürs erste Foto drappiert:



Meine Güte, was für ein Brocken... so groß ist der Karton doch garnicht? :hororr:
Auf den Schreck jetzt erst mal сто грамм 🥃
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Sto gramm.....was ist das für braunes Zeugs?

Nach jedem Bauschritt so ein Gläschen und wir werden sehen, was dann dabei raus kommt. :biggrin:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Nach jedem Bauschritt?
Dann habe ich eine Leberzirrhose, bevor ich bei den Triebwerken bin 😵
Naja man hat die Blinder ja auch nicht ohne Grund den Supersonic Booze carrier genannt.

 
Thema:

WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - Vostok 1, aRRa models, 1:144

    WB2022BB - Vostok 1, aRRa models, 1:144: In einem ungefähr DIN A6 großen Karton kam kurz vor Weihnachten der Bausatz des 1:144er Vostok-Raumschiffs von aRRa models bei mir an. Für mich...
  • WB2022BB - AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022BB - AIR-6 von Amodel, 1:72: Um wieder ein Modell bauen und hier im Wettbewerb vorzustellen, habe ich mir die AIR-6 hervorgekramt. Typische Amodel-Qualität und tlw. auch...
  • WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72

    WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72: Nachdem mir Thomas aka @boxkite freundlicherweise eine Matchbox MiG-21 zur Verfügung gestellt hat und ich noch eine Heller MiG-23 habe, möchte ich...
  • WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Die Motorradsaison ist fast vorbei, und war mit knapp 12'000 Km dieses Jahr auch sehr intensiv, nun rückt der Modellbau wieder in den Fokus, Ich...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB - Vostok 1, aRRa models, 1:144

      WB2022BB - Vostok 1, aRRa models, 1:144: In einem ungefähr DIN A6 großen Karton kam kurz vor Weihnachten der Bausatz des 1:144er Vostok-Raumschiffs von aRRa models bei mir an. Für mich...
    • WB2022BB - AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022BB - AIR-6 von Amodel, 1:72: Um wieder ein Modell bauen und hier im Wettbewerb vorzustellen, habe ich mir die AIR-6 hervorgekramt. Typische Amodel-Qualität und tlw. auch...
    • WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72

      WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72: Nachdem mir Thomas aka @boxkite freundlicherweise eine Matchbox MiG-21 zur Verfügung gestellt hat und ich noch eine Heller MiG-23 habe, möchte ich...
    • WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022BB Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Die Motorradsaison ist fast vorbei, und war mit knapp 12'000 Km dieses Jahr auch sehr intensiv, nun rückt der Modellbau wieder in den Fokus, Ich...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
    Oben