WB2022RO-I-210-(MiG-9)-Art-Model-1/72

Diskutiere WB2022RO-I-210-(MiG-9)-Art-Model-1/72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern; Die Entstehung des Models für den Rollout kann man hier WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72 nachlesen ...
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Gemäß den Beschlüssen des Rates der Volkskommissare Nr. 1238-517 vom 9. Mai und Nr. 1246-520 vom 10. Mai 1941 sowie der Anordnung des NKAP Nr. 438 vom 13. Mai 1941, zur Serienproduktion von luftgekühlten M-82-Motoren, wurden die Chefdesigner A. I. Mikoyan, N. N. Polikarpov, P. O. Sukhoi und A. S. Yakovlev angewiesen, den Einbau des M-82-Triebwerks in ihr Flugzeug sicherzustellen.



 
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Das erste Flugtriebwerk wurde am 18. Mai 1941 gebaut, und Mitte Juni im OKB-155 fertiggestellt. Nach dem geplanten Einbau in den vorhandenen MiG-3-Jäger, das den Namen MiG-9 erhielt, wurden dann die erforderlichen Konstruktionsänderungen vorgenommen.

 
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Nach den berechneten Daten sollte der neue Jäger eine Höchstgeschwindigkeit von 630 km/h in einer Höhe von 6500 m und 530 km/h in Bodennähe haben und in 4,9 Minuten eine Höhe von 5000 m erreichen.
Der erste Prototyp des MiG-9-Jägers Nr. 6501 mit dem M-82A-Motor wurde im Sommer 1941 gebaut und zu Werksflugtests übergeben.
 
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Der Erstflug fand am 23. Juli 1941 statt. Das Flugzeug wurde vom Testpiloten der Militärmission M. I. Martselyuk gesteuert. Am 25. August wurde ein zweiter Prototyp an die Tests angeschlossen.

 
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Ende August 1941 kam es zur Schlussfolgerung, dass die konstruierte Maschine gemäß den berechneten Daten erhebliche Vorteile gegenüber der MiG-3 in Bezug auf Höchstgeschwindigkeiten und Steiggeschwindigkeit in geringen Höhen sowie in Bezug auf Starteigenschaften und Bewaffnung aufweist.

 
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Im September 1941 wurde die MiG-9 Nr. 6501 im Windkanal gertestet und dadurch die negativen Auswirkungen von Motorhaubenlecks auf den Luftwiderstand bestätigt. Jedoch wegen der Evakuierung des Werkes konnten weitere Tests nicht fortgesetzt werden. Zusätzlich zu zwei experimentellen MiG-9-Jägern wurden drei weitere Flugzeuge gebaut. In Kuibyshev nahm man die Werkstests der MiG-9 Nr. 6502 wieder auf. Anfang Juni 1942 wurden drei MiG-9- Flugzeuge Nr. 6503, 6504, 6505 an die kämpfende Truppe übergeben.

 
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Im September 1942 wurde wurde die I-210 der Serien-Nr.: 6502 noch einmal in allen Parametern getestet und im Ergebnis erhielt die MiG-9 eine unbefriedigende Bewertung, da sich ihre Hauptflugeigenschaften als deutlich schlechter herausstellten als die der La-5- und Yak-7-Flugzeuge.
Damit endete vorlaüfig die Geschichte des Experimentalflugzeuges.
Die Maschinen wurden einige Zeit an der karelischen Front eigesetzt, bis sie abgeschrieben wurden.
 
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