WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72

Diskutiere WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern; Mein erster Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist die Kamov Ka-10 von AMG in 1:72. Hier ein paar Informationen zum Original: Kamow Ka-10 –...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Regeln verlangen das erste Foto vor neutralem Hintergrund, aber meine Intention zur Präsentation war beim Bau schnell eine andere. Angeregt durch ein bekanntes Foto, auf dem eine Ka-10 auf einem Lkw landet, wollte ich diese Szene darstellen. Da es unmöglich war, eine Pilotenfigur in den Sitz und dann noch zwischen die Kontrollelemente zu platzieren, musste ich die Szene verändern. Sie zeigt jetzt die wohl fiktive Szene kurz nach der Landung, bei der der Vorgesetzte dem Piloten gratuliert: "Tolle Landung, dafür gibt es einen Wodka!" Die Figuren von CMK gaben das so her, aber ist natürlich extrem vorurteilsbehaftet.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Einige Teile sahen ganz anders aus als in der Bauanleitung abgebildet, was wohl auch daran liegt, dass der Bausatz auch in 1:48 erschienen ist. Also musste viel improvisiert und nach Fotos aufgebaut werden, weil die Bauanleitung nicht weiterhalf.

Natürlich hat der Bau wieder Spaß gemacht und Schwierigkeiten überwindet man gerne, wenn man dann ein nicht alltägliches Modell in der Vitrine hat.

viel Spaß beim Anschauen!

viele Grüße,

Norbert

 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.924
Ort
Much
Meine Güte, ist das ein Winzling! Du sagst, dass Du in Sachen Modellbau den Petitessen den Rücken kehrst: zumindest versichert Du das, jetzt wenig glaubhaft. Aber sehr bewundernswert Wandlung mit vollem Erfolg!!!
Bravo!!!
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Sollte ich doch noch fertig werden, dann werden wir in der 1:72 Rubrik wohl mit dem kleinsten und dem größten Modell gegeneinander antreten.
Klasse Modell, Du kannst es halt!
 
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
132
Zustimmungen
433
Ort
Leipzig
Ich durfte den Bau dieses auch so filigranen Modells ja zum Teil live mitverfolgen und weis um die Arbeit, die in dem Modell steckt.

Daher meinen Glückwunsch zu deisem seltenen "Vogel".

Toll finde ich die beiden Figuren, wobei ich interpretiere, das der eine von beiden aufgrund der gelungnen Landung auf dem Truck eine Flasche Wodka aufmacht und mit dem Piloten anstößt... :wink2:
 
Thema:

WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72

WB2022RO - Kamov Ka-10, AMG 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72

    WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72: Auch dieser kleine Drehflügler ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die Kamov 15 wurde von einem Sternmotor mit 252 PS angetrieben und hatte 1953...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72

      WB2022RO - Kamov Ka-15NH. Amodel 1:72: Auch dieser kleine Drehflügler ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die Kamov 15 wurde von einem Sternmotor mit 252 PS angetrieben und hatte 1953...
    • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

      WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
    • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

      WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
    Oben