WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144

Diskutiere WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Heute habe ich die Markierungen der Triebwerke vervollständigt. Die haben alle in Flugrichtung unten links ein graues Rechteck, was ich aus...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Heute habe ich die Markierungen der Triebwerke vervollständigt. Die haben alle in Flugrichtung unten links ein graues Rechteck, was ich aus lackierten Decalresten geschnitten habe. Saudia hat diese Dekorationen auf beiden Seiten, Swiss liebt es da einfach weiß.

 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.908
Ort
Much
Jeder Jeck ist anders - gilt wohl auch für triple 7.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.718
Ort
Hamburg
Um mal auf die Links in Norboos Beitrag #80 zurückzukommen, die Aufnahmen der Flieger von oben, wie wurden die gemacht? Das kann doch wohl nur eine Drohne zustande bringen, aber das ist ja wohl streng verboten in der Nähe des Anflugs? Und gut, endlich mal zu sehen, dass die Markierungen für die gewaltsame Öffnung im Notfall doch oft gar nicht vorhanden sind.
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Die zweite und dritte Aufnahme stammt vom LAX, Los Angeles - unten sieht man das berühmte In-N-Out Burger-Restaurant (...gut zum Fliegergucken).

Dort in LA werden / wurden extra Helikopterflüge für Spotter angeboten bzw. von diesen genutzt, wobei dann diese genialen Aufnahmen entstehen.



Für gute Fotos "Airliner von oben" immer mit dem Zusatz Los Angeles/Lax suchen... :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die Hauptfahrwerke sind endlich bemalt, was nicht viel Freude bereitet hat. Die Gravur zwischen Felge und Reifen ist nicht tief genug, bzw. Es fehlt eine Kante, an der die Farbe gestoppt wird. Mit der Verschmutzung durch Bremsabrieb fallen die Unsauberkeiten nicht so auf. Das ganze Konstrukt war mir noch zu "nackt" und so habe ich entschlossen, Bremsleitungen mit Halterungen zu ergänzen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Wow Norbert - ich bin einfach nur beeindruckt!
Diese Details in diesem Maßstab!
Wow!

Michael
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.908
Ort
Much
Und dann noch mit Luxusdraht!!
Klar, jetzt gibt es was zu feiern - Chapeau!!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Heute haben ich die Klappen angebracht. Das nächste Mal mache ich das, bevor ich die Fahrwerke montiere, zumindest, was die große Klappe angeht. Das wäre deutlich einfacher gewesen. Die Streben sind nicht hellgrau wie das Fahrwerksbein lackiert, sondern sind naturmetall oder stahlfarben. Obwohl das Fahrwerk sehr gut konstruiert zu sein scheint, ist die Montage der Streben eine Riesenfummelei.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.718
Ort
Hamburg
Mir fällt auf, dass die Einzieh-/Stabilisierungsstreben eckigen Querschnitt haben. Ist das so oginool?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.718
Ort
Hamburg
Alles klar, Norbert! Dann fehlen da nur die Gewichtspar-Durchbrüche in dem H-Profil. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Zum Schluss kommen die vielen kleinen Sensoren und Antennen dran. Die brechen ja sowieso bald wieder ab...

Einige werden nur durch dunkelgraue Punkte dargestellt, aber die Pitot Tubes habe ich mal selbst modelliert. richtig zufrieden bin ich damit noch nicht. Sie sind immer noch zu groß und kleiner bekomme ich es nicht hin.

Variante Eins: Basis aus einem Stück Plastiksheet 1x1 mm Raute, darauf dann ein gezogener Gussast, 2,5 mm lang.
Variante Zwei: Kleines Loch gebohrt, 0,4 mm, darin kurzes Stück Bleidraht. Sehr weich und empfindlich.
Variante Drei: Andere Seite kleine dunkelgraue Punkte. Wirkt in dem Maßstab wohl am besten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144

WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-boeing-777-300er-revell-1-144.101372/page-3

    Oben