WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144

Diskutiere WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Mein zweites Modell in diesem Jahr soll aus diesem Bausatz entstehen, den ich bei einem Werksverkauf in Bünde erstehen konnte. Es gab nur die...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Mein zweites Modell in diesem Jahr soll aus diesem Bausatz entstehen, den ich bei einem Werksverkauf in Bünde erstehen konnte. Es gab nur die Plastikteile in der Tüte, die Anleitung muss heruntergeladen werden und Abziehbilder irgendwo gekauft werden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Schon ganz am Anfang verwirrt die ansonsten sehr schön gemachte Bauanleitung. Einige Teilenummern sind vertauscht, was man aber schnell merkt und korrigieren kann. Die Position dieser Streben am Fahrwerk ist zeichnerisch dargestellt und trotzdem unklar. Eine Kerbe am Fahrwerk markiert wahrscheinlich die spätere Position. Die Strebe baut man am besten erst zum Schluss ein.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Als Meisterleistung des Formenbaus möchte ich die Triebwerksteile bezeichnen. Sehr präzise und ohne Gussfehler, wie bei Revells 747-8.
Beide Teile werden nach Bemalung zusammengesteckt und sehen einfach toll aus. Revell gibt als Farbe "silber" an, was natürlich unnatürlich aussieht. Wortspiel beabsichtigt!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.746
Ort
Much
Als Meisterleistung des Formenbaus möchte ich die Triebwerksteile bezeichnen. Sehr präzise und ohne Gussfehler, wie bei Revells 747-8.
Beide Teile werden nach Bemalung zusammengesteckt und sehen einfach toll aus. Revell gibt als Farbe "silber" an, was natürlich unnatürlich aussieht. Wortspiel beabsichtigt!

Hammergut!

Wie auch die Fensterreihe - sieht fast schon wie mit dem Nietrad gezogen aus. Bin gespannt, ob Du die zumachst.
 
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Die ausgewählte Darstellung der SwissAir gefällt mir sehr!
 
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Oh, das hast Du aber akkurat gemacht, fehlt nur noch die weiße Spirale auf der "Lüfternase":biggrin:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Wow, Norbert, Du kannst ja hervorragend Pinselbemalen! Das hat auch mal jemand mit einem Lackstift gut hingekriegt.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Nur nicht zuviel des Lobes, bitte! Mit Silber ging es wirklich gut, mit Weiß sieht es schon anders aus. @MiMoNa hat es ja schon angedeutet: Die Spiralen werden noch herausfordernd. Nach einigen Versuchen sehen sie jetzt so aus. Besser bekomme ich sie nicht hin. Die Triebwerke sind übrigens so gut konstruiert, dass die Schaufelräder sich nach entsprechend sorgfältigem Zusammenbau frei drehen können.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144

WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-boeing-777-300er-revell-1-144.101372/page-3

    Oben