WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby

Diskutiere WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Es kann los gehen --- Ich beginne mal mit der Vorstellung meines Modells. D.h. es wird erst mal von meiner Elan-Crew beworben ...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Whisky und Knochenleim - Das hört sich eher nach einem Piratenschiff an als nach einem Bugatti-Racer :biggrin:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Na da schue ich doch gerne zu. Die Bugatti habe ich schon in 1/24 gebaut und werde sie auch in 1/48 noch bauen. Viel Erfolg damit! :dadr:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Ein interessantes Projekt. Den Bausatz habe ich auch schon angefangen, aber ich komme mit dem Cockpit nicht klar, entweder die Teile passen nicht zueinander oder ich bin zu blöd. Das Modell liegt jetzt in meinem Regal der Schande.
Bin mal gespannt, was Du daraus zauberst.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.619
Ort
BaWü
Viel ist da nicht in der Schachtel. Ich hatte dne Bausatz auch schon in der Hand. Fast ein "midget racer".
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Viel ist da nicht in der Schachtel. Ich hatte dne Bausatz auch schon in der Hand. Fast ein "midget racer".
Das hat mich auch gewundert. Ich denke, das Tückische daran, ist die Filigranität.
Da werde ich manche Bearbeitungen wieder zwischen zwei Herzschlägen machen müssen.
Ich hab' ja bis Weihnachten Zeit ...
:smile_1:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Da Du schon fertig bist, brauche ich gar nicht anzufangen.
Aber ich will es trotzdem versuchen.
Ich stelle Euch zunächst die ersten Teile vor, damit ihr sehen könnt, was da auf mich zu kommt.
Zunächst die Tragflächenteile.
Dann die Rumpfteile und die Leitwerksteile - und zum Schluß die Haube.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Oh je, mehr Ausstoßmarken als Modell. Da braucht man überwiegend 'ne Dremel/Proxon mit Trennscheibe, sonst passt da nix.
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Mach die Tragflächen erst wenn du den Rumpf zusammen hast. Und pass sie danach an. Ich hatte da mit der Passung ziemliche Probleme.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.749
Ort
Much
Bin sehr gespannt auf die Luftein- und - auslaesse des Kühlsystem und die Getriebe in der Kabine. Mein Uralt-Resinkit hatte da so deutliche Schwächen, dass ich das Ding nicht gebaut habe. Hab sie vor Jahren mal in Oshkosh gesehen - in sowas wie burgunderrot - und sie fasziniert mich immer noch. Zumal ja wie im Deckel il ein Atalante dazu gehört...
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
O.k. :smile_1:
Dann bin ich ja beruhigt. :unsure:
Weiter machen .....
:023:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Also:
Spant "47" macht Probleme.
Aber nicht nur ...
Was bereits Bad-Angel und Avanti vorhergesagt haben, tritt nun ein.
Der Unterschied oder die Differenz zwischen Theorie und Praxis verdeutlichen sich nun.

Ich habe da letztens einen Beitrag über Ignoranz gelesen.
Kit reviews online stellten diesen Bausatz vor.
"Das wird ein absoluter Knüller! " schrieben sie. "einfach umwerfend", zelebrierten sie und zeigten das schon mal probeweise zusammengesteckte Modell.
Über die notwendigen An- und Einpassungsschleifereien verloren sie kein Wort.
Man kann das Modell nicht ohne Anpassen lose zusammenstecken!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby

WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben