WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby

Diskutiere WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Wenn ich die Tragflächenoberteile dann auf die unteren klebe, dann würde ein Spalt von ca. 1 mm bleiben. Den habe ich mit Füllmaterial versehen...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.911
Ort
Much
Keine tolle Auflösung, aber die Feinheit des Kühlluft-Einlaufs ist einigermaßen deutlich.



Das war genau mein Stolperstein bei meinem Uralt-Resin kit: weil mit Gußfehlern behaftet unbrauchbar - und ich bin nicht in der Lage, das besser zu machen. Also mach ich eben leider nichts, schaue aber gespannt zu.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Die Kühlluft-Extrateile sind sehr filigran ( Post 38) und passen gut in die Leitwerksflächen.
Sie müssen dann nur noch "eingearbeitet" werden.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Zugegeben, dieses Foto (sollte ein Bild werden) ist ein bischen unscharf.
Da war ich wohl zu zittrich, weil es mir gelungen ist, die Tragflächen der Bugatti zusammenzuleimen.
Zur Ablenkung dieser Maßnahme und zur Beruhigung habe ich nebenbei andere Projekte am Laufen.
So habe ich genüßlich ein Modell aus der "Planes"-Reihe zusammengesetzt, was wieder ausgezeichnet und ohne Nacharbeit funktionierte.
(... natürlich von Zvezda). Dahinter sind dann noch "Trainigsteile" zur Übung für die Filigranität von einem Automodell zu sehen.

So, das war's erst mal.
Jetzt wird geschliffen und gespachtelt, bis der Arzt kommt. (... nein, bis alles seine richtige Form hat)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Mit Magic Sculp o. ae. hattest Du Dir viel Arbeit gespart. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber jetzt tust Du was für Deine Fitness, auch gut.
Neues Material für meine alte Werft - ich muß mal darüber nachdenken ... :S_gruebel:
... und sicher nicht nur das ...
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Gefällt mir, wie Du das Modell baust, obwohl es ja nun doch nicht so gut ist mit der Passgenauigkeit. Aber Schleifen ist der Zen des Modellbauers. :smile1:
Eine Bitte: Zeigst Du uns mal das Cockpit in der Nahaufnahme? Ich möchte mal sehen, wie Du die Cockpiteinbauten in den Rumpf reingequetscht hast. Vielleicht komme ich dann mit meinem Modell auch noch ein wenig weiter.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ich hab' ja auch nicht gedacht, das Amateure zum Modellieren rangelassen werden.
Aber wie "Einer" schon sagte:
Üben, üben und nochmals üben ... :91:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... Jetzt habe ich mal das Cockpit fotografiert.
Das ist natürlich noch unsauber und unvollständig, aber ich mußte alles kürzen und schmälern.
Das Ganze wird, wenn die Schleiferei überstanden ist, vervollständigt und dann sauber mit der Kanzel abgedeckt.
:36:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Bilder!
 
Thema:

WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby

WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben