Knight o. t. Sky
Space Cadet
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Hallo zusammen,
nun starte ich auch mit dem praktischen Teil in den Wettbewerb 2023.
Ich habe nach einer ersten Sichtung die ersten Teile mal von den Spritzgußästen getrennt und verklebt.
Generell muß ich sagen, dass die Form und die Oberflächenstruktur der gesamten Canadair von Heller sehr gut wiedergegeben ist. Wenn man bedenkt, dass der Ur-Bausatz wohl aus dem Jahr 1980 stammt, kann er sich durchaus sehen lassen...ganz unabhängig davon, dass es wohl auch der einzige Bausatz in diesem Maßstab von der Canadair ist.
Die zahlosen Nieten sind nicht zu prominent. Die Herausforderung wird es sein, so wenig der Oberfläche beim Zusammenbau zu "planieren" und somit die Details zu zerstören.
Ein wenig einfach/rudimentär sind die Pratt&Whitney Triebwerke ausgefallen, ebenso die Cowlings, die in seinem Stück und komplett ohne Detail daherkommen.
Das ist auf jeden Fall eine Baustelle, die es zu beackern gilt.
Desweiteren werde ich versuchen, das Cockpit ein wenig aufzuhübschen. Ich konnte im Netz noch einen kleinen Ätzteilsatz für die Canadair von NH Detail erwerben.
Anbei nun ein paar Bilder zu den ersten Aktivitäten...
Seitenleitwerk
Schwimmer für die Tragflächen
Hier sieht man den Formen ihr alter an....die Oberfläche hat sich "aufgebaut"
Tragflächen Unterseite mit feiner Nietenstruktur
Auspuffanlage angegossen, das werde ich versuchen, zu optimieren...
nun starte ich auch mit dem praktischen Teil in den Wettbewerb 2023.
Ich habe nach einer ersten Sichtung die ersten Teile mal von den Spritzgußästen getrennt und verklebt.
Generell muß ich sagen, dass die Form und die Oberflächenstruktur der gesamten Canadair von Heller sehr gut wiedergegeben ist. Wenn man bedenkt, dass der Ur-Bausatz wohl aus dem Jahr 1980 stammt, kann er sich durchaus sehen lassen...ganz unabhängig davon, dass es wohl auch der einzige Bausatz in diesem Maßstab von der Canadair ist.
Die zahlosen Nieten sind nicht zu prominent. Die Herausforderung wird es sein, so wenig der Oberfläche beim Zusammenbau zu "planieren" und somit die Details zu zerstören.
Ein wenig einfach/rudimentär sind die Pratt&Whitney Triebwerke ausgefallen, ebenso die Cowlings, die in seinem Stück und komplett ohne Detail daherkommen.
Das ist auf jeden Fall eine Baustelle, die es zu beackern gilt.
Desweiteren werde ich versuchen, das Cockpit ein wenig aufzuhübschen. Ich konnte im Netz noch einen kleinen Ätzteilsatz für die Canadair von NH Detail erwerben.
Anbei nun ein paar Bilder zu den ersten Aktivitäten...
Seitenleitwerk
Schwimmer für die Tragflächen
Hier sieht man den Formen ihr alter an....die Oberfläche hat sich "aufgebaut"
Tragflächen Unterseite mit feiner Nietenstruktur
Auspuffanlage angegossen, das werde ich versuchen, zu optimieren...